SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen empfangen den 1. FC Nürnberg

Erstes Heimspiel nach der Länderspielpause

Im Ulmer Donaustadion steht am Samstag (14.09.) der nächste Zweitliga-Kracher an. Die Spatzen empfangen den 1. FC Nürnberg.

Die Partie im Donaustadion ist längst ausverkauft. Unter den 17.400 Besuchern sind auch 4.500 Gästefans. Ulms Chef-Coach Thomas Wörle freut  sich auf ein echtes Fußballfest: „Ausverkauftes Haus -mehr geht nicht. Wir spielen in der zweiten Liga, dürfen gegen einen sehr großen Traditionsverein antreten und merken, wir sind vorangekommen und deshalb sind wir auch bereit, anzugreifen.“ 

Erster Dreier soll her

Die Spatzen haben bislang nur einen Punkt auf der Haben-Seite. Das soll sich ändern. Ausgerechnet gegen den Club, das wär’s doch. Doch Nürnberg hat nach der 0:4-Heim-Pleite gegen Magdeburg einiges wiedergutzumachen. Um die Spielstärke der Gäste weiß natürlich auch der Spatzen-Coach: „Nürnberg hat als Mannschaft, aber auch individuell eine sehr hohe Qualität.“ Der Star der Mannschaft ist aber zweifellos der Trainer: Miroslav Klose. Auch Tom Wörle freut sich auf ein Wiedersehen mit dem Ex-Nationalstürmer, den er noch aus der Bayern-Zeit kennt.

Mannschaft ist bereit

Die Länderspielpause kam den Spatzen sehr gelegen. Etwas Zeit, durch zu schnaufen und sich zu erholen. Denn die ersten Wochen waren sehr intensiv, körperlich wie geistig. „Wir sind auf einem guten Weg“, sagt der Spatzen-Coach auf der Spieltags-Pressekonferenz und ergänzt: „wir sind nicht mehr weit davon entfernt, den ersten Dreier zu holen.“ Wörle kann am Samstag fast auf seinen gesamten Kader zurückgreifen. Verzichten muss er nur auf Aaron Keller, der weiter mit einer Sprunggelenks-Verletzung ausfällt und auf Tom Gaal, der sich erst die Nase gebrochen hat und dann auch noch im Training umgeknickt ist. Anpfiff im Donaustadion ist am Samstag um 13 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 Ulmer Fußballer wollen im Saarland punkten In Elversberg will Zweitligist Ulm sein Punkte-Konto aufstocken und wenn möglich den ersten Dreier holen. Seinen bislang einzigen Punkt hat der SSV auswärts geholt, in Paderborn. Doch was dem Coach viel mehr Hoffnung gibt, ist die Art und Weise wie seine Jungs zuletzt aufgetreten sind. Thomas Wörle sagt dazu: “ Was mir Mut gibt, ist 03.05.2024 Spatzen-Trainer Thomas Wörle: "Wir müssen bereit sein!" Am Samstag (04.05.) können die Ulmer Spatzen die Sensation perfekt machen und in die 2. Fußball-Bundesliga aufsteigen. Voraussetzung ist ein Sieg des Tabellenführers der Dritten Liga gegen Viktoria Köln. Auch Ulms Cheftrainer Thomas Wörle verspürt schon das gewisse Kribbeln: „Es ist eine unheimliche Vorfreude da, das wir so ein großes Spiel haben dürfen, drei Spieltage 06.03.2024 Großer Andrang: Heimspiel der Spatzen gegen Sandhausen ausverkauft Zum Spiel gegen den SV Sandhausen ist der Heimbereich restlos ausverkauft! Wie der SSV Ulm 1846 Fußball mitteilt, wird es für die Partie keine Tickets mehr geben. Unter anderem werden auch rund 370 Vereine aus der Region im Stadion sein, die sich zum Husqvarna-Vereinstag angemeldet haben und von Ulms Trikot-Partner Husqvarna Tickets zur Verfügung gestellt 02.11.2024 Ulm: Spatzen trotzen Schalke 04 ein Unentschieden ab Die Spatzen hatten im Grunde mehr vom Spiel, doch vor dem gegnerischen Tor fehlte es oft an der Genauigkeit. Die größte Chance hatte in der ersten Halbzeit Maurice Krattenmacher, der den Ball in der 15. Spielminute an die Latte donnerte. Und auch die Königsblauen ließen die ein oder andere Chance liegen, so dass die Partie