SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen kämpfen in Münster um Punkte

Wichtiges Auswärtsspiel für Ulmer Fußballer

Für die Ulmer Zweitliga-Fußballer steht am Samstag das letzte Spiel des Jahres an. Die Spatzen müssen bei Mitaufsteiger Preußen Münster ran.

SSV-Coach Thomas Wörle erwartet ein Duell auf Augenhöhe und ein sehr ruppiges Spiel: „Grade zu hause ist Münster sehr intensiv unterwegs. Körperlich sehr robust und kampstark.“ Für die Spatzen gilt es, dagegenzuhalten und sich nicht den Schneid abkaufen zu lassen.

Brisantes Duell

Die Konstellation hat es durchaus in sich: Ulm liegt aktuell auf dem 16.ten Platz. Münster rangiert mit zwei Punkten mehr einen Platz darüber. Das verleiht dem Spiel zusätzliche Brisanz. Der Spatzen-Trainer will das Ganze nicht überbewerten, aber er sagt auch, dass es schon ein ganz besonderes Spiel ist und es darum geht, einen direkten Konkurrenten auf Schlagdistanz zu halten und womöglich zu überholen.

Vollgas geben

Nochmal alle Kräfte mobilisieren, heißt dann auch die Devise bei den Spatzen: „Wir wissen, was auf uns zu kommt. Jetzt liegt es an uns. Wir wollen nochmal alles geben, um eine Top-Leistung auf den Platz zu bringen“, sagt Tom Wörle, der in Münster auf den Gelb gesperrten Max Brandt verzichten muss. Anpfiff in Münster ist um 13 Uhr. Danach haben die Spieler frei, bevor es Anfang Januar für die Spatzen ins Trainingslager in die Türkei geht.

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen müssen in Hannover ran SSV-Trainer Thomas Wörle spricht von einer weiteren schweren Aufgabe bei einem Schwergewicht der Zweiten Liga. Die Ulmer Fußballer sind am Samstag zu Gast in der Heinz von Heiden Arena (früher Niedersachsenstadion) in Hannover. Das wird ein ganz heißer Tanz beim derzeitigen Tabellen-Vierten, sagt der Coach. Für ihn ist Hannover einer der Aufstiegskandidaten in die Ersten 25.10.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen müssen in Darmstadt ran Eine Woche lang hatten die Ulmer Fußballer jetzt Zeit, die schmerzhafte 0:1-Last-Minute-Heim-Niederlage gegen den Karlsruher SC zu verdauen. Am Sonntag geht’s für die Spatzen nach Darmstadt und da wartet mit dem Bundesliga-Absteiger Darmstadt 98 schon der nächste Top-Gegner auf die Ulmer. SSV-Trainer Thomas Wörle schätzt die Lage realistisch ein: „Fakt ist, wir müssen viel aufwenden, 04.10.2024 Ulm: Spatzen zu Gast beim 1. FC Köln „Gestern noch in Albeck, morgen schon in Köln!“ Unter diesem Motto machen sich fast 3.000 Spatzen-Fans auf den Weg nach Köln. Das Spiel beim 1. FC Köln ist für die Ulmer Fußballer was ganz Besonderes, sagt SSV- Trainer Thomas Wörle: „Wir freuen uns extrem drauf. Wir sind der klare Außenseiter, aber wird haben zuletzt gezeigt, 12.09.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen empfangen den 1. FC Nürnberg Die Partie im Donaustadion ist längst ausverkauft. Unter den 17.400 Besuchern sind auch 4.500 Gästefans. Ulms Chef-Coach Thomas Wörle freut  sich auf ein echtes Fußballfest: „Ausverkauftes Haus -mehr geht nicht. Wir spielen in der zweiten Liga, dürfen gegen einen sehr großen Traditionsverein antreten und merken, wir sind vorangekommen und deshalb sind wir auch bereit, anzugreifen.“