Nach dem Wimpern-Schlag-Finale der vergangenen Saison mit Platz 2 hinter Elversberg und der Niederlage im wfv-Pokal-Finale gegen die Stuttgarter Kickers wollen die Spatzen auch dieses Jahr bei der Titelvergabe wieder ein Wörtchen mitreden. SSV-Vorstand Thomas Oelmayer: „Unser Motto heißt dieses Jahr ‚jetzt erst recht.‘ Die Mannschaft ist gut aufgestellt, das Trainerteam auch, und auch das Umfeld ist sehr professionell, wir sind guter Dinge. Ob es aber für den Aufstieg reicht, das kann man nicht prophezeien, das weiß man nicht.“ Auch das neue Nachwuchs-Leistungszentrum soll helfen, den Weg in den Profifußball zu ebnen: „Die Jugendarbeit beim SSV Ulm war schon immer ein Aushängeschild, das soll auch so bleiben. Wir haben jetzt die Infrastruktur geschaffen, sind gut aufgestellt.“
Was die Zuschauerzahlen angeht, können sich die Ulmer Zahlen absolut sehen lassen. Mit durchschnittlich fast 1900 Zuschauer bei den Heimspielen belegen die Spatzen ligaweit den zweiten Platz hinter Kickers Offenbach. Und auch bei den Sponsoren ging es leicht bergauf. Aktuell haben die Spatzen über 340 Partner, die Einnahmen aus dem Sponsoring und dem Ticket-Verkauf liegen bei knapp 2,3 Millionen Euro. Thomas Oelmayer spricht von einer recht positiven Entwicklung. Oelmayer weiß natürlich auch, dass die Erwartungen an den SSV Ulm hoch sind. Die neue Saison startet für die Spatzen am Samstag (06.08.) mit einem Auswärts-Spiel bei Mainz 05-2, das erste Heimspiel ist dann die Woche drauf, am 13. August, gegen den Bahlinger SC.