SSV Ulm 1846 Fußball: Verein verhängt Strafe für Einbrecher im Fanshop

Verein reagiert

Nach der Aufklärung kommt die Strafe: der SSV Ulm 1846 reagiert mit einer harten Strafe für die beiden Einbrecher im Fanshop.

Drei Wochen hatte es gedauert, bis der Fall mit den Einbrechern im Fanshop der Ulmer Fußballer mithilfe anderer Fans aufgeklärt wurde. Jetzt reagiert der Verein mit einer Strafe für die Einbrecher.

Die Strafe

Neben den polizeilichen Ermittlungen hat jetzt der SSV Ulm 1846 Fußball eine drakonische Strafe für die Täter verhängt. Für die beiden 20 und 27 Jahre alten Einbrecher gilt ab sofort ein lebenslängliches Teilnahme-Verbot für alle Veranstaltungen des Vereins – darunter fallen auch die Heimspiele des Drittligisten.

Die Krux bei der Sache

Ein generelles Stadionverbot konnte der Verein nicht verhängen. – Pressesprecher Max Rieck

Das liege daran, dass sich die Tat nicht im Stadion ereignet habe, so Rieck. Hinzu kommt, dass die beiden Täter selbst keine Mitglieder, sondern nur Anhänger der Spatzen seien. Bei Auswärtsspielen habe der Verein keinen Einfluss. Die Laptop – und Trikotdiebe dürfen sich also auch weiterhin Spiele in der dritten Liga ansehen, nur nicht eben die Heimspiele des SSV Ulm 1846 Fußball.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen kämpfen in Münster um Punkte SSV-Coach Thomas Wörle erwartet ein Duell auf Augenhöhe und ein sehr ruppiges Spiel: „Grade zu hause ist Münster sehr intensiv unterwegs. Körperlich sehr robust und kampstark.“ Für die Spatzen gilt es, dagegenzuhalten und sich nicht den Schneid abkaufen zu lassen. Brisantes Duell Die Konstellation hat es durchaus in sich: Ulm liegt aktuell auf dem 16.ten 05.12.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen müssen in Hannover ran SSV-Trainer Thomas Wörle spricht von einer weiteren schweren Aufgabe bei einem Schwergewicht der Zweiten Liga. Die Ulmer Fußballer sind am Samstag zu Gast in der Heinz von Heiden Arena (früher Niedersachsenstadion) in Hannover. Das wird ein ganz heißer Tanz beim derzeitigen Tabellen-Vierten, sagt der Coach. Für ihn ist Hannover einer der Aufstiegskandidaten in die Ersten 04.12.2024 Christian Ortag verlängert Vertrag bis 2028 Der SSV Ulm 1846 Fußball und Christian Ortag setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort: Der Torhüter hat seinen Vertrag bis 2028 verlängert. Seit 2018 ist Christian Ortag ein fester Bestandteil der Ulmer Mannschaft. In 156 Pflichtspielen bewies der 29-Jährige seine Klasse und blieb in 72 Spielen ohne Gegentor – eine beeindruckende Bilanz von 46,15 %. Meisterschaft 14.11.2024 Bericht: Thomas Wörle bleibt langfristig Trainer beim SSV Ulm 1846 Fußball Thomas Wörle und der SSV Ulm 1846 Fußball gehen gemeinsam in die Zukunft: Wie die Südwest Presse berichtet, haben Verein und Trainer den im Sommer 2025 auslaufenden Vertrag vorzeitig bis 2027 verlängert. Der 41-jährige Trainer, der seit 2021 die Geschicke des Vereins leitet, bleibt damit langfristig auf der Bank des Zweitligisten und will den SSV