SSV Ulm 1846 reist zum SC Preußen Münster

Es ist das Duell der Aufsteiger

Mit 16 Punkten belegt Münster aktuell Platz 14 der Tabelle. Wie schätzt Ulms Trainer Wörle den Gegner ein?

Wie auch die Ulmer Spatzen ist der Traditionsklub im Sommer in die 3. Liga aufgestiegen und nach drei Jahren Abstinenz zurückgekehrt. Zuvor war der Klub bereits neun Jahre in der 3. Liga aktiv. Das Team von Trainer Sascha Hildmann wartet seit drei Spielen auf einen Sieg, hat aber gegen die Top-Klubs aus Dresden und Regensburg jeweils knapp verloren und war zuvor sechs Spiele ohne Niederlage geblieben.

Ulms Trainer Thomas Wörle schätzt den Gegner stärker ein, als es der Tabellenplatz aussagt: „Münster ist ein starker Aufsteiger, ich bin der Meinung, dass sie einen Kader haben, der sehr gut besetzt ist für einen Aufsteiger. Sie sind letztes Jahr sehr souverän aufgestiegen.“ Wörle merkt außerdem an, dass die Preußen aktuell ligaweit die meisten Torschüsse abgeben.

Im DFB-Pokal durfte der SCP in diesem Jahr bereits den FC Bayern München empfangen und unterlag in der ersten Runde mit 0:4.

Personalsituation beim SSV

Lucas Röser fehlt nach dem Zusammenprall im Spiel gegen Halle, außerdem sind Philipp Maier und Romario Rösch aufgrund ihrer fünften gelben Karte gesperrt. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Kapitän Jo Reichert, der zuletzt aufgrund von Oberschenkelproblemen pausieren musste.

„Stabil ins Spiel kommen“, das ist das erste Ziel, dass sich Thomas Wörle für Sonntag gesetzt hat. Anschließend will er von seiner Mannschaft sehen, dass die griffiger auftritt als gegen Halle und das eigene Spiel durchbringt.

Anpfiff ist um 16:30 Uhr. Das Spiel wird bei Magenta Sport live übertragen.

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2024 Spatzen-Trainer Wörle: Ulm weiter brutal heiß Trainer Thomas Wörle lässt sich vom missglückten Saisonstart des SSV Ulm 1846 Fußball nicht beunruhigen. Er und seine Mannschaft seien weiter «brutal heiß» und «maximal motiviert», sagte der Coach vor dem Heimspiel der 2. Fußball-Bundesliga gegen Fortuna Düsseldorf am Sonntag (13.30 Uhr/Sky). Aufsteiger Ulm steht nach den ersten beiden Spieltagen noch ohne Punkt da. Dazu 15.08.2024 Außenseiter Ulm hofft gegen Bayern auf Pokal-Überraschung Fußball-Zweitligist SSV Ulm 1846 Fußball hofft im DFB-Pokalspiel gegen Rekordmeister FC Bayern München am Freitag (20.45 Uhr/ZDF und Sky) auf eine Überraschung. Im Pokal sei «nichts unmöglich», sagte Trainer Thomas Wörle vom krassen Außenseiter Ulm. Ausverkauftes Spiel Das Donaustadion ist mit 17.400 Zuschauern ausverkauft. Ulm kann voraussichtlich in Bestbesetzung antreten. Auf der Bank des FC Bayern sitzt erstmals 20.11.2024 Fanprojekt für den SSV Ulm 1846 Fußball startet im neuen Jahr Ab Januar beginnt das erste Fanprojekt in der Donaustadt. Zielgruppe sind 14- bis 27-jährige Fans des SSV Ulm 1846 Fußball, für die zwei Sozialpädagogen als Ansprechpartner gesucht werden. Die Stadt Ulm leitet das Projekt, das deutschlandweit das 71. seiner Art ist. Raum beim Donaustadion geplant Ein Standort für das Fanprojekt wird noch gesucht, idealerweise in 14.11.2024 Bericht: Thomas Wörle bleibt langfristig Trainer beim SSV Ulm 1846 Fußball Thomas Wörle und der SSV Ulm 1846 Fußball gehen gemeinsam in die Zukunft: Wie die Südwest Presse berichtet, haben Verein und Trainer den im Sommer 2025 auslaufenden Vertrag vorzeitig bis 2027 verlängert. Der 41-jährige Trainer, der seit 2021 die Geschicke des Vereins leitet, bleibt damit langfristig auf der Bank des Zweitligisten und will den SSV