SSV Ulm 1846: Sportfest für die ganze Familie

Schwörsporttag in der Friedrichsau

Der Ulmer Großsportverein SSV Ulm veranstaltet am Samstag (20. 07.) seinen Schwör-Sporttag 2024. Es gibt so viele Mitmach-Angebote wie noch nie.

Am Samstag, 20. Juli 2024 steht die Gänswies‘ Kopf. Der Schwörsporttag 2024 verspricht schon jetzt, einer der sportlichsten zu werden. Mit mehr als 20 Mitmach-Aktionen, restlos ausgebuchtem Ninja Warrior Wettkampf, Handballrasen Turnier mit Rekord-Anmeldungen und unzähligen weiteren zusätzlichen Aktionen und Attraktionen. Das sportliche Familienfest sollte man sich nicht entgehen lassen. “Mit einem Besucher-Rekord beendeten wir den Schwörsporttag 2023”, so Vereinspräsident SSV Ulm 1846 e.V. Willy Götz, “und mit weiteren Superlativen geht die Veranstaltung in diesem Jahr an den Start.” In der Tat scheint der Schwörsporttag 2024 einer der sportlichsten der Vereinsgeschichte zu werden. Über 20 Stationen, und somit so viele wie noch nie zu vor, kann man in diesem Jahr bei der Sport-Kids-Olympiade absolvieren. Nicht nur fast alle Abteilungen des Vereins sind ab 11 Uhr auf der Gänswiese vertreten, auch so viele Sponsoren und Partner wie noch nie zeigen sich von ihrer sportlichen Seite. “Von Boule bis Turnen und von der AOK bis zur SWU – am Schwörsamstag kommen alle auf der Gänswies‘ zusammen”, freut sich der Vereinspräsident.

Mehrere Rekordzahlen

Eine Superlative gibt es auch vorab vom “Ninja Parcours powered by Sparkasse Ulm” zu berichten: Die 100 Startplätze waren so schnell ausgebucht wie noch nie. Weitere Rekorde dürften im Wettkampf selbst ab 13 Uhr fallen. Rekordverdächtig sind auch die Mannschaftmeldungen beim Gänswiescup, dem Handball-Rasen-Turnier der Handballabteilung. Mit rund 30 Mannschaften wird es am Samstag auf dem Feld zwischen Hockeyplatz und Wurfanlage zur Sache gehen. Den spannendsten Trainingslauf kann man mit dem Team DONAURUNNING beim “Family Rätsel Run powered by Beurer” erleben.

Der frühe Vogel

Bereits ab 07:30 Uhr in der Früh gehen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim MiniSpatzenTriathlon an den Start und versuchen schwimmend, radelnd und laufend neue, persönliche Bestleistungen aufzustellen. Am Samstag, 20. Juli 2024 wird somit ganz schön was los sein auf und rund um das Vereinsgelände. “Ein großes Familienfest mit so viel Sport und Bewegung wie noch nie – das darf man sich einfach nicht entgehen lassen”, so der Vereinspräsident und lädt alle Ulmerinnen und Ulmer ein, beim großen Sportfest für die ganze Familie dabei zu sein. „Wir freuen uns über viele Gäste, die gemeinsam mit uns den Sport in Ulm feiern!“

Gut zu wissen

Während des Triathlon-Wettkampfs wird die Stadionstraße am Samstag von 07:30 – 10:30 Uhr für die motorisierte Zu- und Abfahrt gesperrt. Des Weiteren rät der Verein dringend, auf öffentliche Parkmöglichkeiten im näheren Umkreis auszuweichen (P&R Friedrichsau, Messe Ulm), bzw. die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. Fahrrad zu planen.

Das könnte Dich auch interessieren

03.08.2024 Ulm: erstes Zweitliga-Spiel für SSV Ulm 1846 Fußball Die Euphorie ist riesig, das Donaustadion längst ausverkauft. Nach über zwei Jahrzehnten spielen die Spatzen wieder in der zweiten Fußball-Bundesliga. Auch Ulms Chef-Trainer Thomas Wörle weiß natürlich um die Bedeutung des Spiels: „Wir brennen darauf, dass es jetzt los geht. Der Vorhang geht auf in der Zweiten Liga. Das ist für uns was ganz Großes. 24.06.2024 Ulmer Spatzen: Wechsel beim Trikotsponsor  Die Husqvarna Deutschland GmbH wird zur neuen Saison nicht mehr Hauptsponsor sein, wie der SSV Ulm 1846 Fußball mitteilt. „Das ist schade, hat aber nichts mit dem SSV oder unserer Beziehung zu Husqvarna zu tun. Die ist und bleibt hervorragend“, sagt Markus Thiele. Der Geschäftsführer des SSV ist deshalb auch „zuversichtlich, dass uns Husqvarna als Partner in anderer Form 05.06.2024 Ulmer fährt mit dem Fahrrad quer durch Europa Der Ulmer Extremsportler Bernd Hummel hat sich einiges vorgenommen. Er fährt mit seinem Rad quer durch Europa - von Gibraltar bis Estland. 27.10.2023 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen empfangen Halleschen FC 7 Siege aus 12 Spielen – keine Frage: die Ulmer Fußballer sind als Aufsteiger sehr gut in die Dritte Liga gestartet. Inder Tabelle belegen die Spatzen aktuell den dritten Platz. Am Samstag nun kommt mit dem Halleschen FC ein Team aus der unteren Tabellen-Region ins Donaustadion. SSV-Coach Thomas Wörle warnt aber davor Halle zu unterschätzen.