SSV Ulm 1846 verpflichtet Stürmertalent Aleksandar Kahvic

Potenzial für die Zukunft

Der SSV Ulm 1846 Fußball verstärkt seinen Kader mit dem 20-jährigen Mittelstürmer Aleksandar Kahvić vom serbischen Klub OFK Beograd.

Der SSV Ulm 1846 Fußball verstärkt seinen Kader mit dem 20-jährigen Mittelstürmer Aleksandar Kahvić vom serbischen Klub OFK Beograd. Der Transfer des jungen Talents ist ein wichtiger Schritt für die Ulmer, die ihre Offensive weiter ausbauen wollen.

Vielversprechende Karriere in Serbien

Aleksandar Kahvić, der sowohl die bosnische als auch die serbische Staatsbürgerschaft besitzt, hat bereits in jungen Jahren auf sich aufmerksam gemacht. Mit einer Größe von 1,92 m bringt er sowohl körperliche Präsenz als auch Schnelligkeit mit auf den Platz. Kahvić begann seine Karriere in den Jugendmannschaften von Roter Stern Belgrad und gewann dort zwei Mal die serbische U19-Meisterschaft.

Nach mehreren Leihen, darunter zu Maccabi Haifa und Zeleznicar Pancevo, überzeugte er schließlich bei OFK Beograd, wo er in 16 Spielen 14 Tore und 2 Vorlagen erzielte. In der laufenden Saison führt er mit fünf Toren in sechs Spielen die Torschützenliste der Super Liga Srbije an.

Kahvićs Potenzial für die Zukunft

SSV-Geschäftsführer Markus Thiele zeigt sich erfreut über die Verpflichtung: „Aleksandar passt perfekt in unser Profil: Schnelligkeit, Größe und körperliche Präsenz. Wir sind überzeugt, dass er bei uns die Rahmenbedingungen findet, um sich langfristig positiv zu entwickeln.“

Mit Kahvić hofft der SSV Ulm 1846 Fußball, eine starke Offensivkraft für die kommenden Jahre gewonnen zu haben. Der junge Stürmer hat zudem alle Jugendteams der bosnischen Nationalmannschaft durchlaufen und dabei 10 Tore in 23 Spielen erzielt.

Die Fans des SSV dürfen gespannt sein, wie sich Kahvić in der kommenden Saison in Ulm entwickelt.

Das könnte Dich auch interessieren

01.07.2024 Jonas Imkamp wird neuer Co-Trainer Analyse beim SSV Ulm Die Spatzen bekommen einen Neuzugang aus Osnabrück: Jonas Imkamp wird neuer Co-Trainer Analyse beim SSV Ulm 1846 Fußball. 01.02.2024 David Grözinger verlässt den SSV Die Spatzen haben sich mit dem Club aus der Regionalliga Südwest auf einen Wechsel des 24-jährigen verständigt.2022 kam der Linksfuß und gebürtige Ehinger an die Donau, nachdem er bereits im Nachwuchs ein Jahr für den SSV gespielt hatte. Nun zieht es ihn zum Tabellen-8. der Regionalliga.In dieser Saison stand Grözinger einmal im wfv-Pokal auf dem 17.09.2024 Spatzen bedauern Vorfälle beim Heimspiel Nach dem entscheidenden Elfmeter zum 1:2 für den 1. FC Nürnberg liefen die Nürnberger Spieler in Richtung des Ulmer Fanblocks und bejubelten den Treffer. Daraufhin kletterten etwa 20 Fans des SSV Ulm über den Zaun des Fanblocks und betraten den Innenraum, um den Gästespielern entgegenzutreten. Das Ordnungspersonal konnte die Fans jedoch zurückhalten und sie zurück 05.09.2024 Innenraumverbot für Ulms Torwarttrainer Sein Reklamieren im Spiel beim SC Paderborn hat für den Torwart-Trainer von Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball ein Innenraumverbot für das nächste Meisterschaftsspiel zur Folge. Holger Betz werde wegen seines unsportlichen Verhaltens zudem mit einer Geldstrafe von 500 Euro bestraft, da er in der vergangenen Saison bereits nach einem Platzverweis ein Innenraumverbot kassiert hatte. Das teilte