SSV Ulm: 5.000 Zuschauer zugelassen

An diesem Wochenende startet die Regionalliga Südwest in die Restrunde. Der SSV Ulm 1846 Fußball steigt nächste Woche ein und bestreitet am 26.02. das erste Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim II. Dann können wieder bis zu 5.000 Zuschauer die Heimspiele der Spatzen besuchen.

 

Unter dem Motto „#GEMEINSAM ZURÜCK INS STADION“ ruft der SSV Ulm 1846 Fußball seine Fans auf, wieder ins Donaustadion zu kommen und die Mannschaft lautstark zu unterstützen. Dazu wird es in den nächsten Tagen mehrere Aktionen und Aufrufe geben. Die Heimspiele im Donaustadion können gemäß der Corona-Verordnung in Baden-Württemberg vom 09.02.2022 mit 5.000 Zuschauern ausgetragen werden. Es gilt die 2G Regelung. Zuschauerinnen und Zuschauer müssen geimpft oder genesen sein. Im gesamten Stadion herrscht weiterhin vom Betreten bis zum Verlassen die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske. Die Stehplatzbereiche werden vorerst geschlossen bleiben. Stehplatz-Dauerkartenbesitzer nehmen ohne Aufzahlung auf der Gegentribüne Platz.

Markus Thiele: „Wir freuen uns wahnsinnig darauf, wieder vor unseren Fans zu spielen. Sie werden in den Spielen sehr wichtig sein, das haben wir in der Vergangenheit schon gesehen. Lasst uns gemeinsam die restlichen Spiele angehen und erfolgreich gestalten. Gemeinsam für Ulm.“

Weitere Informationen finden Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2024 Innenraumverbot für Ulms Torwarttrainer Sein Reklamieren im Spiel beim SC Paderborn hat für den Torwart-Trainer von Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball ein Innenraumverbot für das nächste Meisterschaftsspiel zur Folge. Holger Betz werde wegen seines unsportlichen Verhaltens zudem mit einer Geldstrafe von 500 Euro bestraft, da er in der vergangenen Saison bereits nach einem Platzverweis ein Innenraumverbot kassiert hatte. Das teilte 30.08.2024 Ulmer Fußballer müssen beim Tabellenführer ran Die Ulmer Fußballer müssen am Sonntag (01.09.) beim aktuellen Tabellenführer der 2. Liga, dem SC Paderborn, antreten. Keine leichte Aufgabe, weiß Spatzen-Coach Tom Wörle. Auf der Pressekonferenz am Freitag sagte er, Paderborn sei eine gewachsene, eingespielte Mannschaft. Ein weiteres Schwergewicht der Liga, das über eine zwanzigjährige Erfahrung in erster, zweiter und dritter Liga verfügt. „Wir 30.08.2024 Spatzen geben Yarbrough nach Aachen ab Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball hat einen weiteren Abgang bekanntgegeben. Abwehrspieler Lamar Yarbrough verlässt die Schwaben und wechselt zum Fußball-Drittligisten Alemannia Aachen. Der 28-Jährige bestritt insgesamt 49 Pflichtspiele für die Ulmer. In der laufenden Saison kam er für die Profis nicht zum Einsatz. 28.08.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: neuer Stürmer für die Spatzen Nelson wechselt vom norwegischen Erstligisten Trondheim auf Leihbasis inklusive Kauf-Option zu den Spatzen. Der Kanadier mit jamaikanischem Pass begann seine Karriere bei der Toronto FC Academy in Kanada, wechselte anschließend in die USA. Für Toronto bestritt er 45 Spiele in der MLS, dann zog es ihn im Winter 2023 nach Trondheim. In 44 Spielen erzielte er