SSV Ulm: "Den Bock umstoßen"

Regionalliga

Der SSV Ulm 1846 Fußball ist derzeit Tabellenführer in der Regionalliga Südwest, doch der Vorsprung sinkt.

Der letzte Sieg der Spatzen ist bereits 3 Spiele her. Zwei dieser Spiele waren Niederlagen. Im Moment sind es noch 3 Punkte zum Tabellenzweiten, TSV Steinbach. Cheftrainer Thomas Wörle verriet in der Pressekonferenz, dass sich die Mannschaft auch über Ostern getroffen habe. Es sei auch Sport gemacht, aber kein Fußball gespielt worden. Mehr wollte er nicht verraten.

Am Samstag geht es gegen Homburg

Die bisherigen Langzeitverletzten Oelsner und Grözinger trainieren bereits wieder. Es wäre durchaus möglich, dass die beiden am Samstag im Spiel gegen den FC 08 Homburg auflaufen, so Wörle. Im Interview mit DONAU 3 FM zeigte sich Wörle, trotz der "Ergebnisdelle", optimistisch und voller Kampfgeist.

Anpfiff gegen den FC 08 Homburg im Donaustadion ist um 14 Uhr.

 

Das ganze Interview von Cheftrainer Thomas Wörle mit DONAU 3 FM hört ihr hier:

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 David Grözinger verlässt den SSV Die Spatzen haben sich mit dem Club aus der Regionalliga Südwest auf einen Wechsel des 24-jährigen verständigt.2022 kam der Linksfuß und gebürtige Ehinger an die Donau, nachdem er bereits im Nachwuchs ein Jahr für den SSV gespielt hatte. Nun zieht es ihn zum Tabellen-8. der Regionalliga.In dieser Saison stand Grözinger einmal im wfv-Pokal auf dem 05.09.2024 Innenraumverbot für Ulms Torwarttrainer Sein Reklamieren im Spiel beim SC Paderborn hat für den Torwart-Trainer von Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball ein Innenraumverbot für das nächste Meisterschaftsspiel zur Folge. Holger Betz werde wegen seines unsportlichen Verhaltens zudem mit einer Geldstrafe von 500 Euro bestraft, da er in der vergangenen Saison bereits nach einem Platzverweis ein Innenraumverbot kassiert hatte. Das teilte 30.08.2024 Spatzen geben Yarbrough nach Aachen ab Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball hat einen weiteren Abgang bekanntgegeben. Abwehrspieler Lamar Yarbrough verlässt die Schwaben und wechselt zum Fußball-Drittligisten Alemannia Aachen. Der 28-Jährige bestritt insgesamt 49 Pflichtspiele für die Ulmer. In der laufenden Saison kam er für die Profis nicht zum Einsatz. 23.08.2024 Spatzen-Trainer Wörle: Ulm weiter brutal heiß Trainer Thomas Wörle lässt sich vom missglückten Saisonstart des SSV Ulm 1846 Fußball nicht beunruhigen. Er und seine Mannschaft seien weiter «brutal heiß» und «maximal motiviert», sagte der Coach vor dem Heimspiel der 2. Fußball-Bundesliga gegen Fortuna Düsseldorf am Sonntag (13.30 Uhr/Sky). Aufsteiger Ulm steht nach den ersten beiden Spieltagen noch ohne Punkt da. Dazu