SSV Ulm empfängt Mitaufsteiger aus Lübeck

Nächstes Heimspiel im Donaustadion

Morgen (Sa., 02.09.) steht das nächsten Heimspiel der Ulmer Fußballer an. Die Spatzen empfangen im Duell der Aufsteiger den VfB Lübeck.

Bislang haben sich die Spatzen ganz gut geschlagen in der 3. Liga. Mit fünf Punkten belegen sie aktuell den 10. Tabellenplatz. Am Samstag soll es nun den nächsten Heimsieg geben, diesmal müssen die Spatzen gegen Lübeck ran. Zuletzt lief es im Donaustadion gut für die Ulmer, vor knapp 10.000 Fans und einer tollenKulisse besiegte man den Zweitligaabsteiger Arminia Bielefeld.

DONAU 3 FM-Nachrichtenchef Harry Kist hat über das anstehende Heimspiel mit Spatzen-Coach Thomas Wörle gesprochen, dieser freut sich über den Saisonbeginn seiner Mannschaft: "Wir haben einen ordentlichen Start hingelegt. Das macht Lust auf mehr!". Und für die Ulmer Fans hat der Coach nur Superlative übrig: "Die Atmosphäre zuletzt im Donaustadion war überragend!"

Das gesamte Interview anhören:

Ein einfaches Spiel wird es auch diesen Samstag nicht für Ulm. Bereits in der Saison 2019/20 gelang den Schleswig-Holsteinern aus Lübeck der Aufstieg in die 3. Liga, sie mussten dann jedoch bereits nach nur einem Jahr wieder den Gang in die Regionalliga Nordost antreten.

In dieser Saison ist das Team allerdings gut in die Saison gestartet, liegt in der Tabelle drei Plätze über Ulm auf Rang 7. Bisher musste Lübeck noch keine Niederlage hinnehmen.

Und noch eine gute Nachricht für die Fans

Nach den Gleisarbeiten auf der Straßenbahn-Linie 1, wird nun wieder die Haltestelle „Donaustadion“ anfahren. Darüber hinaus werden Verstärkerfahrten angeboten werden.

Außerdem können alle Stadionbesucher nun vom Kombiticket im Rahmen der Eintrittskarte Gebrauch machen. Mit der Eintrittskarte in das Donaustadion kann zum Spieltag der ÖPNV im gesamten DING-Gebiet kostenlos genutzt werden.
Das Kombiticket ist am Spieltag ab 09.00 Uhr bis drei Stunden nach dem Spiel gültig.

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 Person im Kofferraum entdeckt auf der A8 Auf der A8 Richtung München kam es am vergangenen Donnerstagnachmittag zu einem ungewöhnlichen Vorfall: Ein aufmerksamer Autofahrer meldete der Polizei, dass er in einem überfüllten Pkw eine Person im Kofferraum wahrgenommen habe. Obwohl er das Bild nur schemenhaft erkennen konnte, entschied er sich, die Behörden zu informieren. Polizei stoppt verdächtiges Fahrzeug Eine Streife der Verkehrspolizei 06.09.2024 Achtung: Betrügerische Rohrreiniger in Weißenhorn Am Montag, den 02.09.2024, geriet ein Mann aus Weißenhorn an eine vermeintliche Rohrreinigungsfirma, die er online gefunden hatte. Nach einer oberflächlichen „Reinigung“ verlangten die zwei Männer, die vor Ort waren, einen hohen Geldbetrag. Der Geschädigte zahlte nur einen Teil und entdeckte später, dass die Arbeiten gar nicht richtig ausgeführt wurden. Die Polizei ist eingeschaltet und 06.09.2024 Illertissen: Mann zeigt sich nackt im Wald Die Frau war gegen 17:10 Uhr mit ihrem Fahrrad auf einem Waldweg von Tiefenbach Richtung Tannengartenweg unterwegs. Plötzlich bemerkte sie etwa einen Meter neben dem Weg einen Mann, der unten ohne dastand und an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Dabei suchte er den Augenkontakt mit der vorbeifahrenden Radfahrerin. Polizei ermittelt Die Radfahrerin fuhr sofort weiter und alarmierte 06.09.2024 Ulm: Steine werden in die Donau gekippt Lastwagenweise wird in den kommenden Tagen Kalkgestein in die Donau geleert. Unterhalb der Gänstorbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm entsteht so eine Halbinsel, von der aus der Abriss der maroden Brücke durchgeführt wird. Auf Neu-Ulmer Seite wurde dazu ein Teil des Geländers herausgeschnitten, damit Lastwagen direkt an die Stützmauer oberhalb des Radweges heranfahren können. Zum Schutz