Der SSV Ulm hat am 12. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga einen wichtigen Punkt beim 1. FC Magdeburg erkämpft. In einem torlosen Remis hielt der Aufsteiger den Magdeburger Angriffen stand und vereitelte die Hoffnungen der Gastgeber auf ihren ersten Heimsieg seit Februar. Trotz der deutlichen Überlegenheit des FCM gelang es den Magdeburgern nicht, die starke Defensive der Ulmer zu überwinden. Ulms Torhüter Niklas Thiede erwies sich als unüberwindbare Hürde und parierte mehrere Großchancen der Gastgeber.
Auch nach der Gelb-Roten Karte für Ulms neuen Kapitän Philipp Strompf in der Schlussphase konnte Magdeburg den entscheidenden Treffer nicht erzielen. Strompf übernahm die Kapitänsbinde, nachdem der langjährige Spielführer Johannes Reichert aufgrund einer Innenmeniskusverletzung operiert werden musste und für mehrere Wochen ausfällt.
Der SSV Ulm zeigte in Magdeburg eine disziplinierte und geschlossene Abwehrleistung und sicherte sich mit dem torlosen Unentschieden einen wertvollen Auswärtspunkt im Kampf um den Klassenerhalt.