SSV Ulm reist ins Trainingslager in die Türkei

Vorbereitung

Im Februar wird der SSV Ulm 1846 Fußball für eine Woche ins Trainingslager in die Türkei reisen.

Um sich optimal auf die Restrunde vorzubereiten, werden die Spatzen ein einwöchiges Trainingslager in der Türkei absolvieren. Vom 07.02. bis 14.02.2023 schlagen die Spatzen ihre Zelte im türkischen Lara, rund 30 Autominuten von Antalya entfernt, auf. Durch eine externe Finanzierung wird diese Reise ermöglicht, sodass sich Thomas Wörle und sein Team bei optimalen Bedingungen auf die verbleibenden Spiele vorbereiten können.

„ Es ist nicht selbstverständlich, dass man in der Regionalliga in ein Wintertrainingslager fliegt, umso mehr freut es uns, dass wir für die ungewöhnlich lange Wintervorbereitung, Partner gefunden haben, die uns dies ermöglichen. Hier möchten wir uns ganz herzlich bedanken, dass uns dieses Trainingslager ermöglicht wird. Wir wollen die Zeit in der Türkei bestmöglich nutzen, um uns optimal für die Rückrunde vorzubereiten.“ sagt Geschäftsführer Markus Thiele.

Es soll während des Trainingslagers auch zwei Testspiele geben. Die Gegner stehen noch nicht fest. Die bisher in dieser Zeit geplanten Spiele gegen den Göppinger SV und die Spvgg. Greuther Fürth II werden nicht stattfinden.

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2024 Innenraumverbot für Ulms Torwarttrainer Sein Reklamieren im Spiel beim SC Paderborn hat für den Torwart-Trainer von Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball ein Innenraumverbot für das nächste Meisterschaftsspiel zur Folge. Holger Betz werde wegen seines unsportlichen Verhaltens zudem mit einer Geldstrafe von 500 Euro bestraft, da er in der vergangenen Saison bereits nach einem Platzverweis ein Innenraumverbot kassiert hatte. Das teilte 02.09.2024 SSV Ulm 1846 verpflichtet Stürmertalent Aleksandar Kahvic Der SSV Ulm 1846 Fußball verstärkt seinen Kader mit dem 20-jährigen Mittelstürmer Aleksandar Kahvić vom serbischen Klub OFK Beograd. Der Transfer des jungen Talents ist ein wichtiger Schritt für die Ulmer, die ihre Offensive weiter ausbauen wollen. Vielversprechende Karriere in Serbien Aleksandar Kahvić, der sowohl die bosnische als auch die serbische Staatsbürgerschaft besitzt, hat bereits 02.09.2024 SSV Ulm 1846 erkämpft sich Punkt gegen Tabellenführer SC Paderborn Der SSV Ulm 1846 sorgt für eine Überraschung in der 2. Bundesliga: Gegen den favorisierten Tabellenführer SC Paderborn erkämpfen sich die Spatzen ein 0:0 und kehren mit einem verdienten Punkt in die Münsterstadt zurück. Offener Schlagabtausch Pünktlich um 13:30 Uhr eröffnet Schiedsrichter Florian Lechner das Spiel zwischen dem SC Paderborn und dem SSV Ulm 1846 30.08.2024 Ulmer Fußballer müssen beim Tabellenführer ran Die Ulmer Fußballer müssen am Sonntag (01.09.) beim aktuellen Tabellenführer der 2. Liga, dem SC Paderborn, antreten. Keine leichte Aufgabe, weiß Spatzen-Coach Tom Wörle. Auf der Pressekonferenz am Freitag sagte er, Paderborn sei eine gewachsene, eingespielte Mannschaft. Ein weiteres Schwergewicht der Liga, das über eine zwanzigjährige Erfahrung in erster, zweiter und dritter Liga verfügt. „Wir