SSV Ulm: Spatzen verpflichten Hendrik Hansen

Der SSV Ulm 1846 Fußball hat sich mit Innenverteidiger Hendrik Hansen verstärkt.

 

Bis zum Sommer lief der 27-jährige für die Würzburger Kickers auf, dort absolvierte er 58 Spiele in der 2. und 3. Liga sowie in diversen Pokalwettbewerben, dabei gelangen ihm drei Tore. Zuletzt war er verletzungsbedingt ohne Verein.

Ausgebildet wurde Hansen beim VfL Wolfsburg, dort feierte er mit den A-Junioren den Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Auch für die Deutsche U18-Nationalmannschaft war er fünfmal im Einsatz. Bei der 2. Mannschaft der Wölfe kam er 58 Mal in der Regionalliga zum Einsatz, er konnte außerdem 2016 sein Debüt in der 1. Bundesliga feiern. Bei den Spatzen soll der 1,95m große Hansen sich in den nächsten Monaten wieder stabilisieren und der Mannschaft helfen. Er trägt künftig die Rückennummer 24.

Markus Thiele: „Hendrik bringt viel Erfahrung mit, hat seine Qualität schon häufig unter Beweis gestellt aber war leider lange verletzt. Wir wollen ihn wieder aufbauen, damit er schnellstmöglich an sein Niveau anknüpfen kann. Dabei geben wir ihm die Zeit die er braucht und freuen uns, dass er ab sofort das SSV-Trikot trägt.“

Hendrik Hansen: „Es freut mich, dass ich vom SSV Ulm 1846 Fußball das Vertrauen bekommen habe, mich nach meiner Verletzung wieder zurückzuarbeiten und bald wieder auf dem Platz zu stehen.
Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass der Verein und die Mannschaft erfolgreich sind.“

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2024 Tradition kehrt zurück: SSV Ulm 1846 Fußball mit Sondertrikot Für das Spiel im DFB-Pokal gegen den FC Bayern München setzen die Spatzen auf eine alte Tradition und stellen ein Sondertrikot vor. 04.05.2024 Der SSV Ulm 1846 Fußball steigt in die 2. Bundesliga auf! Der Durchmarsch ist gelungen: Der SSV Ulm steigt in die 2. Bundesliga auf! So lief das entscheidende Spiel: 23.11.2023 Spatzen-Heimspiel gegen den SC Freiburg II Der SSV Ulm 1846 Fußball spielt endlich wieder zu Hause im Donaustadion. Am Samstag laufen dort neben den Spatzen auch die Spieler des SC Freiburg II auf. 05.09.2024 Innenraumverbot für Ulms Torwarttrainer Sein Reklamieren im Spiel beim SC Paderborn hat für den Torwart-Trainer von Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball ein Innenraumverbot für das nächste Meisterschaftsspiel zur Folge. Holger Betz werde wegen seines unsportlichen Verhaltens zudem mit einer Geldstrafe von 500 Euro bestraft, da er in der vergangenen Saison bereits nach einem Platzverweis ein Innenraumverbot kassiert hatte. Das teilte