SSV verpflichtet Dennis Chessa

Neuzugang bei den Spatzen

Ein weiterer ehemaliger Ulmer kehrt zum SSV Ulm 1846 Fussball zurück.

Dennis Chessa wechselt vom TSV Steinbach Haiger zum SSV Ulm 1846 Fußball. Der gebürtige Ulmer unterschreibt einen Vertrag bis 30.06.2o25. Ausgebildet wurde der 29-jährige bei den Spatzen und beim FC Bayern München. Es folgten Stationen beim VfR Aalen in der 2. Bundesliga, beim SV Ried in Österreichs erster Liga, beim KFC Ürdingen, FK Pirmasens und zuletzt in Steinbach.

„Mit Dennis Chessa haben wir genau den Offensivspieler gefunden, den wir gesucht haben. Ich kenne ihn noch aus unserer gemeinsamen Zeit beim VfR Aalen und bin davon überzeugt, dass „Chess“ sportlich und auch menschlich in unser Team passt. Er kommt aus der Region, hat eine Vergangenheit beim SSV und hat in den unterschiedlichsten Ligen seine Klasse unter Beweis gestellt. Er ist Torgefährlich und hat viel Erfahrung gesammelt, die er unserem Team weitergeben soll. Wir freuen uns sehr, dass er in der neuen Saison das Ulmer Trikot tragen wird“, sagt Geschäftsführer Markus Thiele.

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2024 Ulm: Niklas Kölle wechselt zum VfL Osnabrück Der SSV Ulm 1846 Fussball hat sich mit dem VfL Osnabrück auf eine Leihe von Niklas Kölle verständigt, wie der Verein mitteilt. Demnach wechselt der 25-jährige bis zum Saisonende zum Drittligisten. Niklas Kölle kam im vergangenen Sommer vom MSV Duisburg zu den Spatzen und stand in einem DFB-Pokalspiel auf dem Platz. SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: „Die Leihe 24.12.2024 Ratiopharm Ulm unterliegt Frankfurt Skyliners in letzter Sekunde Für ratiopharm Ulm sollte das Auswärtsspiel bei den abstiegsbedrohten Frankfurt Skyliners ein Pflichtsieg werden. Doch die Partie entwickelte sich zu einem nervenaufreibenden Krimi. Ulm begann zwar stark, geriet aber immer wieder in Schwierigkeiten, besonders durch die treffsicheren Distanzwürfe der Frankfurter. Zur Halbzeit führte Ulm knapp mit 42:40, doch schon da war klar: Das wird kein 23.12.2024 0:0 - Torloses Remis in Münster Am 17. Spieltag der 2. Bundesliga 2024/25 standen sich am 21. Dezember im ausverkauften Preußenstadion der SC Preußen Münster und der SSV Ulm 1846 Fußball gegenüber. Es war das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams in der aktuellen Saison, nachdem sie in der vergangenen Drittligaspielzeit jeweils ihre Heimspiele gewinnen konnten. Münster trat in Grün-Weiß an, während 21.12.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen kämpfen in Münster um Punkte SSV-Coach Thomas Wörle erwartet ein Duell auf Augenhöhe und ein sehr ruppiges Spiel: „Grade zu hause ist Münster sehr intensiv unterwegs. Körperlich sehr robust und kampstark.“ Für die Spatzen gilt es, dagegenzuhalten und sich nicht den Schneid abkaufen zu lassen. Brisantes Duell Die Konstellation hat es durchaus in sich: Ulm liegt aktuell auf dem 16.ten