SSV verpflichtet Philipp Strompf

Er wird das Trikot mit der Nummer 32 tragen

Der SSV Ulm 1846 Fussball nimmt zur Winterpause Philipp Strompf unter Vertrag, der im November bereits am Training der Spatzen teilgenommen und auch das Testspiel gegen den Karlsruher SC absolviert hat.

Dabei hat der 1,94 große Innenverteidiger einen positiven Eindruck hinterlassen und ist ab dem Vorbereitungsstart fester Bestandteil des Teams.

Philipp Strompf steht aktuell noch beim schwedischen Zweitligisten Vasteras FK unter Vertrag, dieser endet am 31.12.2023.

Ausgebildet wurde der 25-jährige u.a. beim Karlsruher SC und beim SV Sandhausen. Über den FC-Astoria Walldorf und die TSG Hoffenheim II kam er zu Eintracht Braunschweig, wo er zwei Jahre lang aktiv war. In Deutschland absolvierte Philipp Strompf fünf Spiele in der 2. Bundesliga, 19 Drittligaspiele und 89 Regionalligaspiele.

Beim SSV Ulm 1846 Fussball unterschreibt der gebürtige Mosbacher einen Vertrag bis 30.06.2025 und wird das Trikot mit der Nummer 32 tragen.

Geschäftsführer Markus Thiele: „Sowohl in den Trainingseinheiten als auch im Testspiel hat Philipp uns überzeugt. Uns war wichtig, dass wir einen Spieler bekommen, der uns sofort weiterhelfen kann und das ist bei Philipp der Fall. Er bringt die fußballerischen aber auch die körperlichen Voraussetzungen mit, um unsere Mannschaft zu verstärken, wir freuen uns, dass er bald zu uns stoßen wird.“

Philipp Strompf: „Ich freue mich sehr, wieder nach Deutschland zurückzukehren und gemeinsam mit dem SSV Ulm in den nächsten Jahren die Ziele dieses tollen Vereins zu erreichen. Ein großer Dank geht an die Verantwortlichen für das mir entgegengebrachte Vertrauen.“

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2024 Fanprojekt für den SSV Ulm 1846 Fußball startet im neuen Jahr Ab Januar beginnt das erste Fanprojekt in der Donaustadt. Zielgruppe sind 14- bis 27-jährige Fans des SSV Ulm 1846 Fußball, für die zwei Sozialpädagogen als Ansprechpartner gesucht werden. Die Stadt Ulm leitet das Projekt, das deutschlandweit das 71. seiner Art ist. Raum beim Donaustadion geplant Ein Standort für das Fanprojekt wird noch gesucht, idealerweise in 10.10.2024 SSV Ulm erkämpft sich 1:1 gegen VfB Stuttgart In einem intensiven Duell trennten sich beide Mannschaften 1:1. Aaron Keller brachte die Spatzen in der ersten Halbzeit in Führung, während Leonard Münst für den VfB in der zweiten Hälfte ausglich. Spielverlauf Der VfB Stuttgart dominierte in der ersten Hälfte mit viel Ballbesitz, konnte jedoch kaum gefährliche Chancen herausspielen, da die Ulmer Defensive sehr sicher 19.09.2024 Geldstrafe für Spatzen-Geschäftsführer Thiele Das DFB-Sportgericht hat den Geschäftsführer des SSV Ulm 1846 Fußball, Markus Thiele, wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe von 750 Euro belegt. Thiele äußerte sich in der Nachspielzeit des Zweitligaspiels gegen den 1. FC Nürnberg am 14. September 2024 unsportlich gegenüber dem Schiedsrichterteam, wie der DFB mitteiilt. Die Strafe erfolgte im Einzelrichterverfahren nach Anklage durch 05.09.2024 Innenraumverbot für Ulms Torwarttrainer Sein Reklamieren im Spiel beim SC Paderborn hat für den Torwart-Trainer von Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball ein Innenraumverbot für das nächste Meisterschaftsspiel zur Folge. Holger Betz werde wegen seines unsportlichen Verhaltens zudem mit einer Geldstrafe von 500 Euro bestraft, da er in der vergangenen Saison bereits nach einem Platzverweis ein Innenraumverbot kassiert hatte. Das teilte