Stadt Heidenheim auf Tinder vertreten

Mit einem Match zum neuen Job?

Mit einem «Match» zum neuen Job? Die Stadt Heidenheim an der Brenz will mit einem Profil auf der Dating-Plattform Tinder neue Bewerber für ihre Ausbildungs- und Studienberufe finden.

Mit der Kampagne möchte die Stadt bei jungen Menschen für ihre Berufe werben, erklärte die Social Media Managerin der Stadtverwaltung am Montag. Um ein Match auf Tinder zu bekommen, müssen sich beide Seiten nach rechts wischen. «Wir liken ausschließlich», ergänzte ein Pressesprecher. Kommt es zum Match, könne man das Profil mit dem Namen «Heide N. Heim» fragen, was man wolle.

Verstehen sich beide Seiten gut, muss dennoch zunächst der gängige Bewerbungsprozess durchlaufen werden. Automatisch zu einem «Bewerbungsgespräch-Date» führt der Flirt auf Tinder demnach nicht. Die neue Kampagne hat einen ernsten Hintergrund: «Wir haben massive Probleme, Bewerber für unsere 20 Ausbildungs- und Studienberufe zu finden», erklärte der Pressesprecher. Für manche Stellen habe sich seit Jahren niemand mehr beworben.

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2024 Falsche Polizisten am Telefon in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag sind im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 13 Anrufe eingegangen, bei denen sich Betrüger als Polizisten ausgegeben haben. Das Ziel der Täter: Die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Weitere Regionen betroffen Es ist nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm 15.08.2024 Winterlinde in Heidenheim mit Kettensäge zerstört Die Stadt Heidenheim sucht nach Zeugen, die Hinweise zur mutwilligen Zerstörung einer etwa 40 Jahre alten Winterlinde an der Zanger Straße geben können. Am Samstag, 10. August, sägte ein Unbekannter morgens nach 9 Uhr einen tiefen Keil in den Stamm des Baumes, wodurch die Stand- und Verkehrssicherheit gefährdet wurde. Die Stadt musste den Baum fällen 01.08.2024 Stadt erteilt Baugenehmigung für Solarpark Die Stadt Giengen an der Brenz hat die Baugenehmigung für einen neuen Solarpark von E.ON in Giengen-Hürben erteilt. Der elf Megawatt starke Solarpark soll fast 5.000 durchschnittliche Haushalte in der Region mit Strom versorgen. Der Bau der Photovoltaik-Freiflächenanlage beginnt voraussichtlich im August oder September auf einer Fläche von circa acht Hektar entlang der Autobahn A7. 10.01.2024 Bauern-Demo in Heidenheim sorgt für Sperrungen Die Stadt Heidenheim sperrt am Donnerstag, 11. Januar, die Seewiesenbrücke in Gänze sowie die Straße „In den Seewiesen“ zwischen der Abzweigung „Im Fürsamen“ und dem Festplatz in den Seewiesen. Die Sperrung erfolgt von 8 Uhr an und endet in den Nachmittagsstunden. Die angrenzenden Gewerbebetriebe in den Seewiesen können über die nördliche Zufahrt zur Straße „In