Stadt Neu-Ulm sucht Caterer für das Edwin-Scharff-Haus

Bewerbungen bis 16. Mail möglich

Die Stadt Neu-Ulm ist auf der Suche nach einem Caterer für die gastronomische Bewirtung ihres Kultur- und Tagungszentrums Edwin-Scharff-Haus.

Interessenten haben ab sofort und bis einschließlich Donnerstag, 16. Mai die Möglichkeit, ihre Bewerbung einzureichen.

Gesucht werden erfahrene und auf Nachhaltigkeit ausgerichtete gastronomische Unternehmen, die die Bewirtung der Veranstaltungen im Edwin-Scharff-Haus übernehmen. Hierzu zählen neben (Kultur)Veranstaltungen vor allem auch Tagungen, Kongresse und Messen im Foyer, in den Tagungsräumen und in den Sälen des Kultur- und Kongresszentrums.

Der Nutzungsvertrag soll zunächst für die Dauer von fünf Jahren geschlossen werden, mit einer Option auf Verlängerung. Interessierte Gastronomiebetriebe sind aufgefordert, eine Ideenskizze sowie eine Leistungsbeschreibung einzureichen. Beginn des Vertragsverhältnisses wäre zum 1. August 2024.

Eine Bewerbung ist sowohl schriftlich als auch digital möglich. Die Ausschreibungsunterlagen können über die Webseite der Stadt Neu-Ulm abgerufen werden.

Rückblick

Die Stadt Neu-Ulm war bereits im Herbst vergangenen Jahres auf der Suche nach einem Pächter für das Restaurant Edwins, das sich im Edwin-Scharff-Haus befindet. Angedacht war, dass ein möglicher Pächter auch das Catering für das Kultur- und Tagungszentrum übernimmt. Die Ausschreibung war seinerzeit nicht erfolgreich, weshalb die Stadt diese zu Beginn des Jahres 2024 aufgehoben hat.

Um die Bewirtung der Veranstaltungen im Edwin-Scharff-Haus künftig sicher zu stellen, sucht die Stadt daher nun ausschließlich einen Betrieb, der das Catering übernimmt. Die Entscheidung, wie es mit dem Restaurant Edwins weitergehen wird, hat die Verwaltung auf einen späteren Zeitpunkt verschoben

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2024 Neuer Caterer für das Edwin-Scharff-Haus Das Edwin-Scharff-Haus hat einen neuen Catering-Partner: Die Firma Settele Event & Catering übernimmt exklusiv die gastronomische Versorgung des Kultur- und Tagungszentrums. Mit Beginn des 1. Augusts trat der Exklusivvertrag mit Settele Event & Catering in Kraft. Dieser läuft bis Juli 2029, mit einer Option auf Verlängerung um zwei Jahre. Die Entscheidung fiel nach einer Ausschreibung, 30.08.2024 Reuttier Straße wird am Samstag freigegeben Am Samstag, den 31. August, wird die Reuttier Straße planmäßig für den Verkehr freigegeben, wie die Stadt Neu-Ulm mitteilt. Ab 9.00 Uhr können Fahrzeuge die Straße wieder befahren. Diese Freigabe erfolgt nach einer dreiwöchigen Vollsperrung, durch die die Baumaßnahme etwa drei Monate früher als ursprünglich geplant abgeschlossen werden konnte. Einschränkungen bei der Nutzung der neuen 14.08.2024 Enten bitte nicht füttern! – Neue Hinweisschilder entlang der Donau Entlang des Donauufers, besonders am Maxplatz und auf dem Schwal, werden täglich große Mengen Brot an Enten und Schwäne verfüttert. Die Stadt Neu-Ulm stellt nun Hinweisschilder auf, um die Bürger zum Schutz der Tiere zu sensibilisieren. Gefahren durch Brot und Futterreste Das Füttern von Wasservögeln birgt erhebliche Risiken: Es lockt Ratten an, die Krankheiten übertragen 31.07.2024 Neues Parkangebot in der Neu-Ulmer Innenstadt: Tiefgarage Südstadtbogen eröffnet Ab dem 1. August steht in Neu-Ulm eine neue Parkmöglichkeit zur Verfügung. In der kürzlich fertiggestellten Tiefgarage Südstadtbogen können Autofahrer auf 390 Stellplätzen parken. Plätze für Kurzzeitparker Es gibt auch 140 Kurzzeitparkplätze. Die Tiefgarage ersetzt das 2019 abgerissene Parkhaus am Bahnhof und befindet sich in der Von-Hünefeld-Straße 2-10, nahe der Glacis-Galerie. Dauerparkplätze für Pendler Viele