Stammzellspender für 3-jährige Ida gefunden

Was für eine schöne Nachricht!

Es gibt Hoffnung für die krebskranke 3-jährige Ida aus Mörslingen im Kreis Dillingen!

Für die kleine Ida wurde ein Stammzellspender gefunden, wie die DKMS mitteilt.

Das lebensfrohe und glückliche Mädchen hatte Anfang des Jahres die Diagnose akute myeloische Leukämie erhalten und war seither auf der Suche nach einem passenden Stammzellspender bzw. einer passenden Stammzellspenderin.

Um ihr und anderen Betroffenen zu helfen, organisierten Familie und Freunde eine DKMS Registrierungsaktion. Bei der Aktion am 11. Februar in Höchstädt wurden 903 potentielle Lebensretter registriert und 6.360 Euro Geldspende gesammelt.

Über Ida

Die dreijährige Ida ist ein wahrer Sonnenschein – ein fröhliches, lebenslustiges Mädchen. Zusammen mit ihren Eltern und ihrer kleinen Schwester führt sie ein glückliches Leben.

Doch bei einer Vorsorgeuntersuchung im Januar erhält Ida die Diagnose: akute myeloische Leukämie (AML). Ida hat Blutkrebs. Ein riesen Schock, der das Leben der Familie von einer Sekunde auf die andere völlig verändert. Im Moment verbringen sie die meiste Zeit im Krankenhaus, wo die Chemotherapie bereits begonnen hat.

DONAU 3 FM wünscht Ida für die bevorstehende Transplantation alles Gute und hofft, dass ihr Körper die Spende gut annimmt.

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 Katalysatoren aus mehr als 30 Fahrzeugen gestohlen Die Täter hätten die Fahrzeugteile in der Nacht auf Dienstag aus Autos in einem Dillinger Autohaus sowie einer nahegelegenen Spedition entwendet, teilte die Polizei mit. Den Sachschaden plus Wert der Beute schätzte die Polizei auf insgesamt rund 200.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen. 19.02.2024 Landkreise wollen Tourismus gemeinsam voranbringen Netzwerkarbeit, touristische Infrastruktur, Marketing und eine zukunftsgerichtete Entwicklung des Tourismus in der Region stehen im Zentrum des gemeinsamen Tourismuskonzeptes, das Landrat Markus Müller (Dillingen), Landrätin Eva Treu (Neu-Ulm) und Landrat Hans Reichhart (Günzburg) im Landratsamt Günzburg gemeinsam vorgestellt haben. Mit der Fertigstellung des Tourismuskonzepts wurde ein wichtiger Meilenstein in der touristischen Zusammenarbeit erreicht. Fortsetzung der 11.01.2024 Vogelgrippe-Schutzzone auf Ostalbkreis erweitert Die Veterinärbehörde legte die Zone bis nach Neresheim fest, wie das zuständige Landratsamt Ostalbkreis am Donnerstag mitteilte. Auch wenn dort kein relevantes Geflügel gehalten werde, sei eine Überwachungszone mit einem Radius von zehn Kilometern um den Seuchenbestand notwendig. Auch vergangenes Jahr breitete sich die Geflügelpest im Südwesten in mehr als 170 bestätigten Fällen aus. Für 20.12.2023 Obduktion nach Tod von Zweijähriger geplant Das tot in einem Fluss im schwäbischen Bingen gefundene zwei Jahre alte Mädchen wird obduziert. Nach Auskunft eines Polizeisprechers vom Mittwoch werde diese Untersuchung in den nächsten Tagen durchgeführt. Die Polizei sei dabei, die Umstände des Verschwindens und Todes des Kleinkindes zu ermitteln. «Wir versuchen zu rekonstruieren», sagte der Sprecher. Die Ermittler wollen herausfinden, wie