Start des Vorverkaufs für das Leipheimer Kinderfest

Countdown zum Kinderfest läuft

Die Plakate sind gedruckt, die Festabzeichen gefertigt – in gut 3 Wochen startet das Leipheimer Kinderfest. Ab Montag könnt ihr das Festabzeichen kaufen.

In drei Wochen, am Samstag, den 13. Juli 2024, wird das diesjährige Kinderfest eröffnet und dann bis Montag, den 15. Juli, gefeiert. Auch in diesem Jahr wird es wieder ein Festabzeichen für alle über 18 Jahren geben, das für drei Tage – also vom 13. bis 15. Juli gilt, wie die Stadt Leipheim mitteilt.

Es gibt dieses Jahr wieder ein ganz besonderes Abzeichen: 68 Kinder aus den 3. bis 7. Klassen reichten dieses Jahre Beiträge im Malwettbewerb für das Festabzeichen 2024 an der Grund- und Mittelschule Leipheim ein. Die Jury hatte dementsprechend die „Qual der Wahl”.

Wie im letzten Jahr stammt die Siegerin aus einer dritten Klasse. Amélie Wenzel darf dieses Jahr beim Kinderfest vom 13. bis 15. Juli mit Leipheims Bürgermeister Christian Konrad den Festumzug anführen und erhält Gutscheine für das Kinderfest. Aber die größte Ehre ist sicher, dass ihr Werk auf tausenden Festabzeichen verewigt wird. Und dieses überzeugt mit einer klaren Botschaft. Für die neunjährige Amélie war sofort klar, was das Kinderfest darstellt: Ein Fest aller Kinder, ein Fest auf dem gemeinsam gespielt, gesungen und getanzt wird. Und am Wichtigsten: Alle gemeinsam Spaß haben. Genau das spiegelt ihr Entwurf für das Festabzeichen wider: Unter den traditionellen Blumenbögen reichen sich zwei Menschen die Hände.

Das Festabzeichen ist wie letztes Jahr über die Schulkinder, Vereine und ausgewählte VVK-Stellen für 4 Euro zu kaufen. Der Vorverkauf im Bürgerbüro der Stadt Leipheim (Markstraße 7) sowie im Vorzimmer des Rathauses (Marktstr. 5) startet am Montag, den 24. Juni 2024.

Auch in diesem Jahr gibt es ein “Kinderfestmontag-Bändchen“ für 1,- Euro, das ausschließlich am Montag gilt und v.a. den Firmen und ihren Mitarbeitern den klassischen Kinderfestmontag ermöglichen soll, Dies kann im Bürgerbüro und Vorzimmer der Stadt Leipheim erworben werden. Firmen können die Montagsbändchen für ihre Mitarbeiter auch gesammelt unter kinderfest@leipheim.de bestellen.

Alle Informationen zum Kinderfest gibt es in Kürze im Internet.

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2024 Leipheim: Autofahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt Ein 49-Jähriger ist bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 8 bei Leipheim im Kreis Günzburg schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, prallte der Mann am Nachmittag aus bislang ungeklärter Ursache ungebremst mit seinem Auto auf einen vorausfahrenden Lastwagen. Durch die Wucht des Aufpralls sei sein Fahrzeug unter den Anhänger des Lasters geschoben worden. Einsatzkräfte befreiten 29.11.2024 Abkochgebot in Riedheim und Weißingen aufgehoben Bereits am 26. September 2024 konnte das Abkochgebot vom Gesundheitsamt Günzburg im Stadtgebiet Leipheim aufgehoben werden, in Riedheim und Weißingen bestand es jedoch weiterhin. Wie das Amt am 28. November 2024 mitteilte, ermöglicht die stabile Chlorung nun auch dort eine uneingeschränkte Nutzung des Trinkwassers. Bis auf weiteres bleibt die Sicherheitschlorung bestehen. Über deren Ende wird 21.10.2024 Hundewelpen aus überladenem Kleintransporter gerettet Am Sonntagnachmittag stoppte die Polizei einen rumänischen Kleintransporter auf der Autobahn A8 bei Leipheim (Kreis Günzburg), nachdem das Fahrzeug offensichtlich überladen war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Transporter fast 50 Prozent über dem zulässigen Gesamtgewicht lag und die Ladung unsachgemäß gesichert war. Verwahrloste Hundewelpen entdeckt Neben der Überladung entdeckten die Polizisten 22.08.2024 Viel zu schwer unterwegs: Polizei stoppt überladenen Anhänger Bei einer Routinekontrolle an der A8 fiel der Polizei ein völlig überladener Anhänger ins Auge. Die Beamten hatten den richtigen Riecher. Als die Polizei das Gespann zur Waage in Günzburg schickte, kam das böse Erwachen: Statt der erlaubten 750 kg wog der Anhänger satte 1.500 kg – eine Überladung von 100 Prozent! Konsequenzen: Bußgeld und