Stichwahl im Unterallgäu

Das Unterallgäu hat noch keinen neuen Landrat!

Der neue Bürgermeister für das Unterallgäusteht noch nicht fest: mit 43,5 % hat Alex Eder von den Freien Wählern zwar die meisten Stimmen, allerdings hat er sich nicht die absolute Mehrheit gesichert, weswegen es eine Stichwahl am 29. März geben wird. Auf Platz zwei folgt Rainer Schaal von der CSU mit 22,3 %. Den dritten Platz belegt Michael Helfert von der SPD (18,2 %).

Die Wahlbeteiligung lag bei 52,9 %. Insgesamt gab es 11.504 stimmberechtigte Wähler in Senden, von denen 6.082 am Ende dann auch in den Wahllokalen waren.

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2024 Kommunalwahlen: So hat Ulm gewählt Einen Tag nach der Wahl sind nun die Ergebnisse da. Wie Ulm gewählt hat, erfahrt ihr hier: 08.06.2024 „Fest der Demokratie“ - Großer Wahlaufruf vom Ulmer Münsterplatz Mit Redebeiträgen und Musik feierten am Freitagabend auf dem Ulmer Münsterplatz rund 2000 Menschen ein „Fest der Demokratie“. Aufgerufen hatte das Ulmer Bündnis „Gemeinsam für Vielfalt und Demokratie“. Im Kern ging es um den Aufruf zur Wahl zu gehen, denn am Sonntag gilt es einen neuen Gemeinderat und ein neues EU-Parlament zu wählen. 07.05.2024 Traktor brennt ab: rund 70 000 Euro Schaden Der 46-jährige Fahrer war am Montag in der Nähe von Thannhausen (Landkreis Günzburg) auf einem Feld zum Säen unterwegs, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Demnach entdeckte er dabei, dass die Bremsen blockierten und ein Schlauch am Traktor abstand. Der 46-Jährige sei zum Hof zurückgelaufen, um den Traktor zu reparieren. Als er wieder kam, habe 15.01.2024 Thannhausen: Radfahrer und Auto stoßen zusammen Der 35 Jahre alte Mann wollte mit seinem Fahrrad am Sonntagabend die Bundesstraße 300 bei Thannhausen (Landkreis Günzburg) überqueren, als er den heranfahrenden Wagen eines 21-Jährigen übersehen haben soll. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde der Radfahrer gegen die Frontscheibe des Autos geschleudert und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Er wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen