Stichwahl in Burgau

Burgau hat noch keinen neuen Bürgermeister!

Der neue Bürgermeister für Burgau steht noch nicht fest: mit 39,4 % hat Konrad Barm von den Freien Wählern knapp die meisten Stimmen, allerdings hat er sich nicht die absolute Mehrheit gesichert, weswegen es eine Stichwahl am 29. März geben wird. Auf Platz zwei folgt Martin Brenner von der CSU mit 37,6 %. Den dritten Platz belegt Martina Wenni-Auinger von der SPD (16,2 %).

Die Wahlbeteiligung lag bei 52,7 %. Insgesamt gab es 7.676 stimmberechtigte Wähler in Senden, von denen 4.047 am Ende dann auch in den Wahllokalen waren.

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2024 Hochwasser: Günzburgs OB Jauernig fordert Pflichtversicherung Die Hochwasser-Katastrophe im Juni hat allein in Günzburg immense Schäden verursacht. Günzburgs Oberbürgermeister Gerhard Jauernig hatte danach Hunderte Wohnungen besucht und mit den Betroffenen gesprochen. Bei der Sitzung des Deutschen Städte- und Gemeindebunds im Forum am Hofgarten hat er jetzt genau darüber referiert. Die Gesellschaft muss umdenken, sagt Jauernig, denn solche Jahrhundert-Ereignisse werden uns immer 11.07.2024 Ulm sucht neue Mitglieder für Internationalen Ausschuss Ulm hat das Label „Internationale Stadt“ – deshalb werden jetzt nach den Kommunalwahlen auch die Sitze im Internationalen Ausschuss neu besetzt. Gesucht werden damit also neue sachkundige Mitglieder. Der Internationale Ausschuss ist ein beratendes Gremium des Ulmer Gemeinderats und zuständig für Fragen des Zusammenlebens von Menschen unterschiedlicher kultureller Herkunft in Ulm. Dabei geht’s u.A. um 08.06.2024 „Fest der Demokratie“ - Großer Wahlaufruf vom Ulmer Münsterplatz Mit Redebeiträgen und Musik feierten am Freitagabend auf dem Ulmer Münsterplatz rund 2000 Menschen ein „Fest der Demokratie“. Aufgerufen hatte das Ulmer Bündnis „Gemeinsam für Vielfalt und Demokratie“. Im Kern ging es um den Aufruf zur Wahl zu gehen, denn am Sonntag gilt es einen neuen Gemeinderat und ein neues EU-Parlament zu wählen. 02.03.2024 Morgen wählt Oberdischingen einen neuen Bürgermeister - zwei Kandidaten sind im Rennen Morgen, am Sonntag, den 3. März wählt Oberdischingen im Alb-Donau-Kreis einen neuen Bürgermeister. Zwei Kandidaten sind im Rennen: Der 52-jährige Steffen Gebauer, Betriebswirt aus Ludwigsburg, und der 35-jährige Wolfgang Schmauder, Politikwissenschaftler und Stadtrat aus Ulm. Im Alb-Donau-Kreis hatte die Rücktrittsankündigung von Oberdischingens Bürgermeister Friedrich Nägele Ende letzten Jahres hohe Wellen geschlagen. Denn der Bürgermeister galt