Am Wochenende des 17. und 18. August wird die Neu-Ulmer Innenstadt in ein farbenfrohes Kulturparadies verwandelt. Das Straßenkulturfestival „Kultur auf der Straße“ geht in die sechste Runde und verspricht zwei Tage voller Entertainment. 25 internationale Künstlerinnen und Künstler, darunter Musiker, Akrobaten, Zauberer und Clowns, bieten an verschiedenen Orten wie dem Rathausplatz, dem Johannesplatz und entlang der Ludwigstraße eine Show nach der anderen. Die Innenstadt wird zur Bühne, der Eintritt ist frei.
Das Besondere an diesem Festival: Das Publikum hat das Sagen! Nicht nur, dass die Künstler auf euren Applaus und eure Unterstützung hoffen, ihr habt auch die Chance, den Publikumspreis zu vergeben. Mitmachen ist ganz einfach – per QR-Code, an iPads oder klassisch per Stimmzettel. Als Dankeschön für eure Teilnahme gibt es tolle Preise zu gewinnen, darunter Eintrittskarten für das Donaubad. Der Publikumspreis ist mit 500 Euro dotiert, daneben werden auch drei Fachpreise à 1.000 Euro von Expertenjurys vergeben.
Natürlich darf bei einem solchen Fest auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Das Festival bietet eine breite Auswahl an kulinarischen Leckerbissen: Von schwäbischen Spezialitäten über Burger und Pommes bis hin zu internationalen Köstlichkeiten und süßen Verführungen. Lokale Vereine und Cafés sorgen dafür, dass niemand hungrig oder durstig bleibt.
Also, auf nach Neu-Ulm und lasst euch dieses einzigartige Spektakel nicht entgehen!