Ihr feiert „Stranger Things“ und ihr liebt „Die Goonies“? Dann ist die neue Star Wars-Serie „Skeleton Crew“ genau das richtige für euch! Wir befinden uns natürlich in einer weit, weit entfernten Galaxis, diesmal in einer verschlafenen Vorstadt und lernen vier sympathische Kinder kennen, Wim, Fern, KB und Neel, die, natürlich, in das Abenteuer ihres Lebens gestürzt werden…
Ein im Wald entdecktes Raumschiff-Wrack katapultiert die vier Abenteurer in die Tiefen des Weltraums, und fortan geht‘s den Freunden einzig darum: Wie geht’s wieder nach Hause? Auf ihren wilden Abenteuern mit Aliens, Schurken und neuen Freunden lernen sie auch den geheimnisvollen Jod Na Nawood kennen (gespielt von Hollywood-Star Jude Law), der irgendwas mit den Jedi zu tun hat, und ihnen helfen will – aber auch ganz eigene Ziele verfolgt.
„Star Wars: Skeleton Crew“ spielt nach den Geschehnissen des 80er-Kultfilms „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ (Episode 6) und damit zur selben Zeit, wie z.B. die Serie „The Mandalorian“. Staffel eins kommt mit acht Episoden zu je rund 45 Minuten Laufzeit daher und bis Mitte Januar dürfen wir uns jeden Mittwoch auf neue Abenteuer freuen! Die „Skeleton Crew“ ist eine ganz wunderbare Coming-of-Age-Science-Fiction-Action-Abenteuer-Geschichte für Groß und Klein, ist frei ab 12 Jahren, sollte auch nicht unbedingt früher gesehen werden, denn es wird teils schon sehr rau.
Visuell sind wir hier gewohnt auf Kino-Niveau, die Kids sind toll gecastet, der Soundtrack ist auch ganz wunderbar und insgesamt ist „Star Wars: Skeleton Crew“ einfach der Traum eines jeden 80ies Fanboys or -girls – und jetzt bei Disney+