„Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...“ – dieses Intro kennen alle „Star Wars“-Fans auswendig. Nach elf Kinofilmen und fünf Realserien kommt jetzt das nächste Abenteuer auf den heimischen Serien-Bildschirm.
In „Star Wars: The Acolyte“ untersucht ein großer Jedi-Meister eine schockierende Verbrechensserie. Dabei trifft er auf eine gefährliche Kriegerin aus seiner Vergangenheit. Als nach und nach weitere Hinweise ans Licht kommen, begeben sich beide auf einen dunklen Pfad, auf dem nicht alles so ist, wie es scheint.
Von den Fans heißerwartet startet jetzt „Star Wars: The Acolyte“ auf Disney+ mit insgesamt acht Folgen, die wöchentlich veröffentlicht werden.
Mit dabei ist unter anderem ein Wookiee, der höchstens ein Vorfahre von Chewbacca sein kann, denn die Story spielt einige hundert Jahre von der Ur-„Star Wars“-Geschichte rund um Prinzessin Leia und Luke Skywalker. Es gibt also ganz neue Gesichter zu sehen und unbekannte Geschichten zu erleben.
Auf der Schauspielseite ist z.B. Carrie-Anne Moss dabei, die als Trinity in Matrix Kultstatus erreicht hat. Jetzt taucht sie erstmals ins Jedi-Universum ein. Und zwar ins Zeitalter der Hohen Republik, einer Epoche des Friedens, in der sich die Galaktische Republik und der Orden der Jedi auf dem Höhepunkt ihrer Macht befinden.
Ob das auch für Disney und Lucasfilm gilt, wird sich zeigen. Auf jeden Fall verspricht „Star Wars: The Acolyte“ endlich eine neue Hoffnung für das Franchise, das vor langer, langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis einmal ihren Anfang fand.
„Star Wars: The Acolyte“ – jetzt auf Disney+ zum Streamen.