Streetfood-Festival „Unter Ulmern“ kehrt nach Ulm zurück

Streetfood-Festival

Von Falafel über Burger und schwäbische Spezialitäten bis hin zu exotischen Gerichten aller Welt: Hier gibts viele Köstlichkeiten.

Vom 5. bis 8. September 2024 verwandelt sich der südliche Münsterplatz in Ulm wieder in ein Zentrum für Streetfood-Liebhaber. Beim Festival „Unter Ulmern“ können Besucher vier Tage lang internationale Köstlichkeiten genießen, von Falafel und Bowls über Burger und schwäbische Spezialitäten bis hin zu exotischen Gerichten aus Mexiko, Eritrea und Asien.

Breites Angebot

Über 20 Anbieter aus Ulm und der Region präsentieren ihre kulinarischen Highlights. Auch für Vegetarier und Veganer gibt es zahlreiche Optionen. Süße Speisen wie Crèpes, Waffeln und Eisspezialitäten sowie eine Auswahl an Getränken, darunter regionale Biere und Spritz-Varianten, runden das Angebot ab.

Fokus auf Nachhaltigkeit

Besonderen Wert legt das Festival auf Nachhaltigkeit: Gäste, die auf Einwegverpackungen verzichten und stattdessen das Mehrweg-Geschirr nutzen, erhalten einen Rabatt von 1 Euro.

Wir möchten eine umweltfreundliche Alternative bieten. – Sandra Walter, Citymanagerin von Ulm

Musikalische Unterhaltung durch DJs und regionale Bands sowie ein Kinderprogramm sorgen für zusätzliches Vergnügen. Der Eintritt ist frei.

Öffnungszeiten:

Weitere Infos gibts beim Ulmer City Marketing.

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2024 Sabrina trifft... Rainer Markus Walter, künstlerischer Leiter des Donaufests Alle zwei Jahre lädt das Donaubüro Ulm/Neu-Ulm zum Internationalen Donaufest ein. Rainer Markus Walter ist künstlerischer Leiter auf der Ulmer Seite. 03.05.2024 Alle Infos zum Donaufest 2024 in Ulm/Neu-Ulm Anfang Juli eröffnet wieder das Internationale Donaufest in Ulm und Neu-Ulm! Alle Infos und Events gibt's hier: 28.10.2024 City-Streife: Ulms Fussgänger-Zone soll sicherer werden Seit vergangener Woche patrouilliert Sicherheitspersonal in der zentralen Fußgängerzone, um potenzielle Diebe abzuschrecken. 21.09.2024 Donaubad: Ballonglühen fasziniert die Besucher Neben dem Ballonglühen, das die Besucher in ihren Bann zog, gab es auch eine Ballontaufe. Besonders gut kam bei den Zuschauern auch der Auftritt der Turmspringer an, die vom 10 Meter-Turm waghalsige und auch verrückte Sprünge zeigten. Mit der Aktion wollte sich das Erlebnisbad bei seinen Gästen bedanken, die den Sommer über ins Freibad kamen.