Streit an Bahnübergang Lindau: Rennradfahrer landet auf Gleisen

Polizei ermittelt

An einem Bahnübergang kommt es zu einem Streit zwischen einem Radfahrer und einem Bahnmitarbeiter: Der eine möchte noch schnell über die Gleise, der andere widerspricht.

Ein Radfahrer ist nach einem Streit mit einem Bahn-Mitarbeiter zusammengestoßen und dann auf die Gleise an einem Bahnübergang in Lindau gestürzt. Dort blieb er kurze Zeit bewusstlos liegen, wie es hieß. Ein Rettungswagen brachte den 68-Jährigen mit leichten Verletzungen in eine Klinik.
Laut Polizei wollte der Rennradfahrer den Bahnübergang queren, doch das Schrankenschließsignal setzte ein. Der Bahn-Mitarbeiter forderte den 68-Jährigen deshalb auf, zu warten – doch der weigerte sich. Weil er nicht anhalten wollte, habe sich der Bahn-Mitarbeiter in den Weg gestellt und es kam zum Zusammenstoß.
Wie ein Sprecher der Polizei sagte, eilten Bahn-Mitarbeiter zu dem gestürzten Mann und holten ihn von den Gleisen. Er war demnach kurz bewusstlos gewesen. Die Schranken seien noch nicht geschlossen gewesen. Im Bahnverkehr gab es laut Sprecher keine Einschränkungen. Die Polizei leitete gegen den 46-jährigen Bahn-Mitarbeiter Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ein.
Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2024 Autofahrer erleidet gesundheitliches Problem und stirbt Ein Autofahrer hat während der Fahrt auf einer Landstraße bei Markdorf (Bodenseekreis) ein gesundheitliches Problem erlitten und die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er starb später im Krankenhaus. Mit mäßiger Geschwindigkeit sei der 84-Jährige mit dem Wagen nach links von der Fahrbahn abgekommen, habe einen Radweg überfahren und sei auf einer Grünfläche zum Stehen gekommen, 07.09.2024 Friedrichshafen: Motorradfahrer stürzt bei Fluchtversuch Gestern Abend gegen 22:34 Uhr versuchte ein Motorradfahrer in der Lindauer Straße in Friedrichshafen, sich vor einer Polizeikontrolle zu drücken. Als die Polizei den 25-Jährigen mit ihrem Streifenwagen anhalten wollte, gab er plötzlich Gas und raste davon. Trotz eindeutiger Anhaltesignale versuchte er, die Beamten mit viel zu hoher Geschwindigkeit abzuhängen. Dabei soll er wohl auch 07.09.2024 Bodensee: Zeppelin entdeckt gekentertes Segelboot Während eines Rundflugs entdeckte ein Zeppelin-Pilot ein gekentertes Segelboot zwischen Lindau und Wasserburg. Laut Polizei alarmierte er sofort die Rettungskräfte. Als die Boote der Polizei Lindau und der Feuerwehr eintrafen, fanden sie das Boot umgekippt im Wasser treibend vor. Vermutlich hatte der starke Wind und Wellengang das Boot zum Kentern gebracht. Der 73-jährige Skipper war 29.08.2024 Auto gerät in Gegenverkehr - 68-jähriger Radfahrer stirbt Ein 68-jähriger Radfahrer ist im Bodenseekreis bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ums Leben gekommen. Wie die Polizei berichtete, kam ein 88-jähriger Autofahrer in Deggenhausertal auf die Gegenfahrbahn einer Kreisstraße und erfasste dort zunächst einen 61-Jährigen, der ebenfalls mit einem Fahrrad unterwegs war. Dann kollidierte der Wagen des 88-Jährigen mit dem 68-jährigen Radfahrer, der noch