Streit eskaliert - Mann schlägt auf Busfahrer ein

Fahrer mit Faust und Gürtel angegriffen

Der Bus ist bereits überfüllt und der Fahrer kann einen jungen Mann nicht mehr mitnehmen. Der 18-Jährige wird daraufhin handgreiflich und schlägt auf den Fahrer ein.

Ein 18-Jähriger soll in der Nacht auf einen Busfahrer am Ravensburger Busbahnhof eingeschlagen haben. Der Fahrer sei dadurch leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Zuvor habe der Busfahrer dem jungen Mann verweigert einzusteigen, da der Bus bereits überfüllt gewesen sei.

Daraufhin sei der Mann in Rage geraten und habe den Angaben zufolge zuerst mit der Faust gegen den Bus geschlagen. Als der Fahrer den 18-Jährigen daraufhin zurechtwies, soll er den Fahrer mit der Faust und einem Gürtel angegriffen haben.

Der Mann sei nach Polizeiangaben zunächst geflohen, konnte aber später von den Beamten gestellt werden. Er muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Kommissar Zufall schlägt zu: Betrüger auf A96 geschnappt Am Donnerstagnachmittag hat die Polizei auf der A96 bei Leutkirch einen 46-jährigen Mann festgenommen. Sein Verhalten bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle machte die Beamten stutzig. Im Auto: ein fünfstelliger Euro-Betrag. Das passte perfekt zu einer Anzeige, die nur wenige Stunden zuvor eingegangen war. Schockanruf in Wangen Ein 63-Jähriger aus Wangen war Opfer eines klassischen Schockanrufs geworden. 15.10.2024 Fahrgast-Angriff auf Busfahrer in Ulm Am Montagabend kam es in der Ulmer Innenstadt zu einem Zwischenfall, bei dem ein Fahrgast einen Busfahrer attackierte. Ein 28-jähriger Mann wollte an der Haltestelle „Steinerne Brücke“ in einen Bus Richtung Senden einsteigen, doch der Busfahrer verwehrte ihm den Zutritt. Grund dafür waren frühere Konflikte zwischen den beiden. Busfahrer mehrmals geschlagen Der Streit eskalierte, und 10.10.2024 Männer sind mutmaßlich auf Drogen und rasen Polizei davon Zwei Männer haben sich in Ravensburg einer Kontrolle entzogen und sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Die 20-Jährigen sollen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gestanden haben, wie die Polizei mitteilte. In der Ravensburger Südstadt seien sie schätzungsweise mit 170 Kilometer pro Stunde unterwegs gewesen und sollen teilweise durch 30er-Zonen und Baustellen gefahren sein. Das 01.10.2024 72-Jähriger aus Aichstetten wird seit Samstagabend vermisst Die Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung im Vermistenfall des 72-jährigen Johann K. aus Aichstetten (Ravensburg).