Streit mit Messer in Konstanz

Die Polizei ermittelt

Erst stritten sie sich, dann kommen Messer und ein Gürtel zum Einsatz. In Konstanz greifen auch Unbeteiligte ein.

Ein Streit zwischen zwei Gruppen ist am Samstag in Konstanz eskaliert. Begonnen hat es mit Beschimpfungen, dann trat ein 31 Jahre alter Mann nach einer Radfahrerin, die dann zu Boden stürzte, wie die Polizei mitteilte. Die Radfahrerin griff danach den Mann an, zog ein Messer und verletzte diesen an der Schulter. Der 31-Jährige zog sich eine rund zwei Zentimeter große Schnittwunde zu. Dann griffen nach den Angaben unbeteiligte Passanten ein und brachten den 31-Jährigen zu Boden, um ihn vor weiteren Angriffen abzuhalten. Nachdem sich dieser nach kurzer Zeit beruhigt hatte, wurde er von den Zeugen wieder losgelassen. Dies nutzte der Mann, um erneut auf die Radfahrerin, diesmal mit einem Gürtel, loszugehen.
Bevor die Polizei eintraf, verließ die unbekannte Radfahrerin zusammen mit ihrer Personengruppe den Ort. Lediglich ihr Fahrrad wurde auf der Fahrbahn liegend gefunden.

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2024 Mann will Wespennest entfernen und verursacht Hausbrand Ein Mann hat in Konstanz bei dem Versuch, ein Wespennest in einem Rollladenkasten zu entfernen, einen Hausbrand verursacht. Mit Pestiziden habe der 54-Jährige das Nest am Montag beseitigen wollen, als das versprühte Gift auf seine elektrische Fliegenklatsche getroffen sei und sich entzündet habe, teilte die Polizei mit. Demnach wollte er mit der Fliegenklatsche Insektenstiche verhindern. 13.09.2024 Großeinsatz in Konstanz: Fahndung nach 18-Jährigem beendet Am frühen Morgen des heutigen 13. September endete ein Großeinsatz der Polizei an der Grenze zwischen Deutschland und der Schweiz. Die Polizei suchte nach einem 18-jährigen Mann, der nach einer Auseinandersetzung in einem Konstanzer Hotel mit einem E-Roller in Richtung Innenstadt oder Schweizer Grenze geflohen war. Es bestand der Verdacht, dass der junge Mann bewaffnet 26.08.2024 Matratzen-Brand: 81-Jährige kommt ins Krankenhaus Wegen eines Brandes in einer Wohnung in Konstanz ist eine 81-Jährige mit Verdacht auf eine Kohlenmonoxidvergiftung in ein Krankenhaus gebracht worden. Durch einen technischen Defekt an einer Heizdecke sei in der Nacht eine Matratze im Schlafzimmer der Frau in Brand geraten, teilte die Polizei mit. Zum Zeitpunkt des Feuers waren demnach Familienmitglieder im Wohnzimmer, die 24.08.2024 Messerangriff in Radolfzell: Polizeieinsatz in der Innenstadt Ein 40-Jähriger hat in Radolfzell eine 21-jährige Frau mit einem Messer bedroht und ist dann zunächst geflohen.