Stromschlag: Arbeiter kommt schwerverletzt ins Krankenhaus

Isolierung am Kabel wohl gelöst

In Wain bei Schwendi im Kreis Biberach ist ein Arbeiter nach einem Stromschlag schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden.

In Wain bei Schwendi im Kreis Biberach ist ein Arbeiter nach einem Stromschlag schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Zwei Arbeiter waren mittags an der Elektrik einer Firma beschäftigt, dabei bekam ein 53-Jähriger einen Stromschlag, weil sich wohl die Isolierung am Kabel gelöst hatte. Sein 24-jähriger Kollege begann sofort mit der Reanimation. Der 53-jährige kam dann schwerverletzt, der 24-jährige leicht verletzt in eine Klinik.

Die Polizei ermittelt jetzt, wie es genau zu dem Unfall kommen konnte.

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2025 B312 bei Ochsenhausen: Zwei Schwerverletzte nach Auffahrunfall Auf der B312 bei Ochsenhausen im Kreis Biberach sind am heutigen Dienstagmorgen zwei Menschen bei einem Unfall schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hatte eine 69-Jährige ihr Auto abgebremst, weil ein vorausfahrendes Fahrzeug eine Panne hatte. Ein 63-jähriger Autofahrer hinter ihr übersah dies und fuhr auf. Durch den Zusammenstoß geriet das Auto des Mannes 18.08.2025 Schwendi: Betrunkener Autofahrer ramponiert Verkehrsinsel Der 37-Jährige verlor um 6 Uhr in Schwendi die Kontrolle über seinen Opel und fuhr in der Laupheimer Straße über eine Verkehrsinsel, wobei er mehrere Schilder und Pfosten beschädigte. Die wurden mitsamt den Pflastersteinen aus dem Boden gerissen. Ein Zeuge alarmierte die Polizei. Der Mann versuchte daraufhin zu flüchten. Weil sein Auto nicht mehr fahrtüchtig 30.07.2025 Unfall in Laupheim-Mietingen: Autofahrerin erfasst Kind und flüchtet In Mietingen bei Laupheim ist es am Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein achtjähriger Junge leicht verletzt wurde. Besonders brisant: Die Autofahrerin kümmerte sich nicht um das verletzte Kind, sondern fuhr einfach weiter. Polizei sucht Zeugen Gegen 7.30 Uhr war der Junge zu Fuß auf dem Weg zur Schule. In der Straße „Im 28.07.2025 Biberach: Fluchtversuch mit demoliertem Auto Die Frau war aus bisher unbekannter Ursache mit ihrem Renault auf der Ulmer Straße Richtung Warthausen gegen einen Verkehrsteiler gekracht. Ein Zeuge hatte das mitbekommen und wollte helfen. Betrunkene Flucht Dazu kam es aber nicht. Nach Aussage des Zeugen sah sich die Autofahrerin den Schaden kurz an und trat daraufhin mit ihrem total beschädigten Wagen