Stromschlag: Arbeiter kommt schwerverletzt ins Krankenhaus

Isolierung am Kabel wohl gelöst

In Wain bei Schwendi im Kreis Biberach ist ein Arbeiter nach einem Stromschlag schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden.

In Wain bei Schwendi im Kreis Biberach ist ein Arbeiter nach einem Stromschlag schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Zwei Arbeiter waren mittags an der Elektrik einer Firma beschäftigt, dabei bekam ein 53-Jähriger einen Stromschlag, weil sich wohl die Isolierung am Kabel gelöst hatte. Sein 24-jähriger Kollege begann sofort mit der Reanimation. Der 53-jährige kam dann schwerverletzt, der 24-jährige leicht verletzt in eine Klinik.

Die Polizei ermittelt jetzt, wie es genau zu dem Unfall kommen konnte.

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2024 Chaos auf der B30: Dacia-Fahrer dreht durch Am Dienstagnachmittag ging es auf der B30 ordentlich rund. Gegen 15 Uhr meldeten Zeugen einen weißen Dacia, der auf der B30 in Richtung Ulm unterwegs war und durch seine Fahrweise mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdete. Das Fahrzeug wies bereits erkennbare Unfallschäden auf. Bei einer Baustelle nahe Dellmensingen überfuhr der Fahrer mehrere Warnbaken, wobei er Fahrzeugteile verlor, setzte 11.07.2024 Mann auf Aufsitzrasenmäher stürzt Abhang hinab und stirbt Ein Mann ist in Biberach an der Riß (Kreis Biberach) mit seinem Aufsitzrasenmäher einen Abhang hinuntergestürzt und gestorben. Der 56-Jährige habe auf seinem Grundstück Rasen gemäht, sagte ein Polizeisprecher. Dabei sei er an einer Böschung zu nah an den Abhang gekommen. Beim Hinunterstürzen des etwa fünf Meter hohen und beinahe senkrechten Abhangs habe sich der Rasenmäher überschlagen und 06.07.2024 Schwerer Unfall: 82-Jähriger in Biberach von Transporter erfasst In Biberach hat der Fahrer eines Transporters einen 82-Jährigen übersehen. Dieser wurde dadurch lebensgefährlich verletzt. 17.06.2024 Mehrere Verletzte bei Unfall in Bad Buchau - Hund entlaufen Bei einem Zusammenstoß zweier Autos bei Bad Buchau im Kreis Biberach sind mehrere Menschen verletzt worden – eine Seniorin sogar schwer. Zudem sei durch den Schreck des Unfalls aus dem Auto einer Familie ein Hund entlaufen, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Die Rettungskräfte suchten mit einer Drohne nach der zweijährigen Zwergschnauzerdame „Emmi“, sie wurde zunächst