Stuttgart-Zuffenhausen: Mann nach Schüssen schwer verletzt

Unbekannte Täter

Viele offene Fragen nach Schüssen auf Mann in Stuttgart.

Im Stadtbezirk Zuffenhausen war ein Mann am späteren Freitagabend von Unbekannten angeschossen und schwer verletzt worden. Der oder die Täter gaben mehrere Schüsse «im Bereich eines Gastronomiebetriebs» ab, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag mitteilten. Der Schwerverletzte wurde ins Krankenhaus gebracht. Am Tag danach sind zahlreiche Fragen weiter offen.

Unklar ist bislang, warum sich das Opfer in der Gegend aufhielt, auch mögliche Gründe für die Tat sind noch nicht bekannt. Die Polizei fahndete unter anderem mit einem Hubschrauber nach den flüchtigen Tätern – zunächst jedoch erfolglos.Die Schüsse erinnern an ähnliche Vorfälle in den vergangenen Wochen. Dabei waren im Februar unter anderem in Plochingen (Kreis Esslingen) und Eislingen (Kreis Göppingen) einzelne Menschen von Unbekannten angeschossen und schwer verletzt worden. Ein Zusammenhang wird jetzt geprüft.

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 Schüsse in der Region Stuttgart: Festnahmen im Alb-Donau-Kreis Bei Wohnungsdurchsuchungen im Alb-Donau-Kreis stellten Fahnder unter anderem zwei Schreckschusswaffen, scharfe Munition und mehrere Messer sicher, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag gemeinsam in Stuttgart berichteten. Die Männer im Alter von 19 bis 21 Jahren kamen in Untersuchungshaft. Sie werden verdächtigt, bewaffnet und gewerbsmäßig mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben. Streit zwischen rivalisierenden Gruppen Im Rahmen einer 14.12.2024 Neue Wien-Direktverbindung über Ulm und Günzburg Ab Sonntag nimmt die österreichische Westbahn ihr erweitertes Streckennetz in Süddeutschland in Betrieb. Neben den bestehenden Verbindungen nach München fahren die Züge nun auch bis nach Stuttgart – mit Zwischenstopps in Ulm und Günzburg. Damit gibt es erstmals direkte Tagesverbindungen von Wien und Salzburg in die schwäbische Landeshauptstadt. Legoland als Ziel für Familien Besonders attraktiv 13.12.2024 Heidenheim will gegen Stuttgart Trendwende einleiten Das Baden-Württemberg-Derby gegen den VfB Stuttgart soll beim kriselnden 1. FC Heidenheim zum Wendepunkt werden. «In diesem Spiel liegt die große Chance, mit einem Sieg für Aufbruchstimmung zu sorgen. Unser klares Ziel ist es, ein positives Ergebnis gegen den VfB zu erzielen», sagte Trainer Frank Schmidt im «Heimspiel-Magazin». Schmidt fordert Aufbruchstimmung Dafür muss seine Elf 03.12.2024 Prozess: Schüsse auf Auto – Angeklagter gesteht Der Angeklagte soll laut Staatsanwaltschaft Anfang März in Nattheim (Kreis Heidenheim) mehrere Schüsse auf ein Auto abgegeben haben. Das Fahrzeug war mit drei Männern besetzt, die offenbar flüchten wollten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann vor, den Tod der Insassen billigend in Kauf genommen zu haben. Geständnis im Gerichtssaal Am ersten Prozesstag gestand der 35-Jährige, geschossen