Sun Air insolvent: Mitarbeiter am Bodensee-Airport verlieren Jobs

Die deutsche Tochter der dänischen Fluglinie Sun Air hat Insolvenz angemeldet. Am Standort Friedrichshafen verlieren 13 Mitarbeiter ihren Job.




Die deutsche Tochter der dänischen Fluglinie Sun Air (ein Franchise von British Airways) ist insolvent und gibt damit ihren Standort am Bodensee-Airport Friedrichshafen komplett auf. Noch bis zum Anfang der Pandemie ist Sun Air vom Bodensee nach Düsseldorf und Toulouse geflogen. Wegen der Corona-Krise sind diese Routen dann ausgesetzt worden.

Durch die Pandemie sei der Geschäftsbetrieb in die Krise geraten. Die Auftragslage sei um bis zu 90 Prozent eingebrochen, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Am Standort Friedrichshafen ist den 13 Mitarbeitern der Airline eine betriebsbedingte Kündigung schon ausgesprochen worden.

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 Arbeitslosigkeit im Februar leicht zurück gegangen Im Bezirk der Agentur für Arbeit Ulm ist die Arbeitslosigkeit im Februar leicht zurück gegangen. Über das gesamte Bundesland betrachtet stieg die Arbeitslosigkeit aber leicht an. Die Arbeitslosenquote blieb wie im Vormonat bei 3,1 Prozent und damit 0,2 Prozentpunkte über dem Vorjahreswert. Zu den Kreisen Ulm: Im Stadtgebiet Ulm waren 3 132 arbeitslose Menschen über 29.11.2024 Saison-Kurzarbeitergeld: Sicher durch den Winter für Ulmer Bauarbeiter In Ulm sorgt das Saison-Kurzarbeitergeld (Saison-Kug) für Sicherheit bei frostigen Temperaturen. Rund 1.050 Bauarbeiter profitieren von der Regelung, die ab 1. Dezember greift. Auch wenn auf Baustellen wegen Eis und Schnee die Arbeit ruht, bleiben Arbeitsverträge und Löhne bestehen. Was ist das Saison-Kurzarbeitergeld? Das Saison-Kug – früher als Schlechtwettergeld bekannt – sichert bis zu 67 28.11.2024 BiZ Ulm: "Wastunwennsbrennt-Berufe" besser kennenlernen Das Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Ulm bietet am Donnerstag, den 12. Dezember 2024, einen Online-Vortrag über Berufe, die im Notfall ihren Einsatz finden. An diesem Tag informieren Ausbildungsbeauftragte der Feuerwehr und des Katastrophenschutzes der Stadt Ulm sowie des Rettungsdienstes Heidenheim – Ulm über die Berufe Feuerwehrmann/-frau sowie Notfall- und Rettungssanitäter/in. Erfahrungsberichte inbegriffen. Die 27.09.2024 Arbeitslosigkeit geht im September leicht zurück Im Bezirk der Agentur für Arbeit Ulm, wozu neben dem Stadtkreis auch die Landkreise Biberach und Alb-Donau zählen, ging die Arbeitslosigkeit im September leicht zurück. Das war laut Arbeitsagentur Ulm mit dem Ende der Ferienzeit auch zu erwarten. Im Kreis Biberach sank die Arbeitslosenquote zwar nur um 0,1 %, es ist aber die niedrigste unter