Klaus Eder wurde vorzeitig weiter als Geschäftsführer der Stadtwerke Ulm bestätigt. Bis zum 30. Juni 2030 könne er sein Engagement fortsetzen, so heißt es in einer offiziellen Pressemitteilung der SWU.
Mit der Wiederbestellung von Klaus Eder sichern wir die Kontinuität und Stabilität an der Spitze der SWU. Er hat in den vergangenen Jahren bewiesen, dass er das Unternehmen mit Weitblick und Leidenschaft führt. Wir sind überzeugt, dass er die SWU auch in den kommenden Jahren erfolgreich in die Zukunft führen wird. – Martin Ansbacher, Oberbürgermeister der Stadt Ulm
Auch Katrin Albsteiger, Oberbürgermeisterin der Stadt Neu-Ulm, freut sich für Klaus Eder. Er habe die SWU in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt, ohne den Blick für die Kunden zu verlieren. Sie freue sich, mit ihm weiterhin einen erfahrenen und kompetenten Geschäftsführer an ihrer Seite zu haben, so Albsteiger.
Klaus Eder ist ebenfalls froh über die Entscheidung des Aufsichtsrat der SWU. Er freue sich sehr über das entgegengebrachte Vertrauen und die Möglichkeit, die Arbeit fortzuführen. Er möchte mit dem Team weiterhin an der Zukunft der SWU arbeiten, um ein nachhaltiges und kundenorientiertes Unternehmen zu ermöglichen, so Eder.
Mit der Mobilitäts- und Energiewende haben wir wahrlich zwei Mammutaufgaben vor uns. Diese Herausforderung nehme ich gerne an. – Klaus Eder