Nach zweiwöchiger Corona-Pause öffnet SWU traffiti, das Kundencenter der SWU Verkehr, ab Samstag, 4. April wieder seine Pforten – allerdings mit verkürzten Öffnungszeiten.
Montags bis freitags sind es vier Stunden in der Zeit zwischen 11 und 15 Uhr, samstags zwei Stunden von 10 bis 12 Uhr. Es dürfen maximal drei Personen zur gleichen Zeit im Raum sein. Zum Schutz vor Ansteckung sind an den Schaltern transparente Trennwände installiert und es stehen Desinfektionsmittel für die Hände bereit. Am Karsamstag bleibt SWU traffiti geschlossen.
„Diese Wiedereröffnung mit angezogener Handbremse soll speziell Inhabern der Lobby-Card ermöglichen, ihre vergünstigten Tickets zu erwerben“, begründet SWU-Verkehr-Geschäftsführer André Dillmann den Schritt, der mit der Stadt Ulm abgesprochen ist.
Die verbilligte Monatskarte – diese ist Inhabern der von der Stadt ausgestellten Lobby-Card vorbehalten – waren während der „traffiti“-Schließung nicht erhältlich. Die Kunden werden gebeten, nach Möglichkeit mit der EC-Karte zu bezahlen. Die SWU bittet auch, gängige Fahrausweise wie zum Beispiel die Monatskarte ausschließlich an den Automaten zu kaufen.
Für die DING-Jahresabos steht der Online-Verkauf unter www.mein-fahrschein.swu.de zur Verfügung. Auch das Handy-Ticket ist für viele Fahrscheinsorten eine Alternative.
Weiterhin geschlossen bleibt im Kunden-Center Neue Mitte die persönliche Beratung. Erreichbar dagegen ist die telefonische Beratung. Es sind fünf Nummern geschaltet: (07 31) 1 66 – 28 00 /1 66 – 28 10 / 166 – 28 20 / 166 – 28 30 / 1 66 – 28 40; Mail-Rückfragen richten Kunden bitte an: verlassdichdrauf@swu.de.