SWU traffiti öffnet für einige Stunden täglich

Nach zweiwöchiger Corona-Pause öffnet SWU traffiti, das Kundencenter der SWU Verkehr, ab Samstag, 4. April wieder seine Pforten – allerdings mit verkürzten Öffnungszeiten.

Montags bis freitags sind es vier Stunden in der Zeit zwischen 11 und 15 Uhr, samstags zwei Stunden von 10 bis 12 Uhr. Es dürfen maximal drei Personen zur gleichen Zeit im Raum sein. Zum Schutz vor Ansteckung sind an den Schaltern transparente Trennwände installiert und es stehen Desinfektionsmittel für die Hände bereit. Am Karsamstag bleibt SWU traffiti geschlossen.

„Diese Wiedereröffnung mit angezogener Handbremse soll speziell Inhabern der Lobby-Card ermöglichen, ihre vergünstigten Tickets zu erwerben“, begründet SWU-Verkehr-Geschäftsführer André Dillmann den Schritt, der mit der Stadt Ulm abgesprochen ist.

Die verbilligte Monatskarte – diese ist Inhabern der von der Stadt ausgestellten Lobby-Card vorbehalten – waren während der „traffiti“-Schließung nicht erhältlich. Die Kunden werden gebeten, nach Möglichkeit mit der EC-Karte zu bezahlen. Die SWU bittet auch, gängige Fahrausweise wie zum Beispiel die Monatskarte ausschließlich an den Automaten zu kaufen.

Für die DING-Jahresabos steht der Online-Verkauf unter www.mein-fahrschein.swu.de zur Verfügung. Auch das Handy-Ticket ist für viele Fahrscheinsorten eine Alternative.

Weiterhin geschlossen bleibt im Kunden-Center Neue Mitte die persönliche Beratung. Erreichbar dagegen ist die telefonische Beratung. Es sind fünf Nummern geschaltet: (07 31) 1 66 – 28 00 /1 66 – 28 10 / 166 – 28 20 / 166 – 28 30 / 1 66 – 28 40; Mail-Rückfragen richten Kunden bitte an: verlassdichdrauf@swu.de.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Ulm: Feuerwehr rettet Mann aus brennender Wohnung Der Bewohner einer Wohnung im vierten Obergeschoss musste von der Feuerwehr mit einer Drehleiter aus seiner brennenden Wohnung geholt werden. Er erlitt wie ein weiterer Hausbewohner eine Rauchgas-Vergiftung und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr ist noch vor Ort, um weitere Glutnester zu löschen. Die Brand-Ursache ist noch unklar, ebenso die Schadenshöhe. Rund um den 17.12.2024 Dringende Kanalsanierung: Autofahrer müssen sich auf Probleme einstellen Autofahrer in Ulm müssen sich auf Einschränkungen einstellen: In der Blaubeurer Straße auf Höhe des Kauflands wird vom 13. bis 24. Januar 2025 ein stark beschädigter Abwasserkanal saniert. Der Verkehr wird in beiden Richtungen einspurig an der Baustelle vorbeigeführt. Kurzfristige Baumaßnahme notwendig Eine Untersuchung der Entsorgungsbetriebe der Stadt Ulm (EBU) hatte erhebliche Schäden an dem 13.12.2024 SWU Verkehr: Verzögerung bei der Fahrplanumstellung Der jährliche Fahrplanwechsel der SWU Verkehr wird dieses Jahr nur teilweise umgesetzt, wie die SWU Verkehr mitteilen. Grund sind betriebliche Herausforderungen, die dazu führen, dass einige Linien bis auf Weiteres nach dem alten Fahrplan verkehren. Echtzeitauskunft als zuverlässige Hilfe Die Abfahrtszeiten in der elektronischen Fahrplanauskunft könnten vereinzelt von den tatsächlichen Fahrten abweichen. Fahrgäste werden gebeten, 27.11.2024 Spatenstich für klimafreundliche Energiezukunft Am 27. November starteten die Bauarbeiten für die neue Photovoltaikanlage der Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm (SWU) im Örlinger Tal. Auf einer Fläche von etwa 5 Hektar wird ab 2025 klimafreundlicher Strom für rund 1.700 Haushalte produziert. Die Anlage soll jährlich etwa 3.200 Tonnen CO₂ einsparen und wird mit einer Leistung von 5,6 MWp einen wichtigen Beitrag zur