Tankstelle in Leipheim ausgeraubt

Täter flüchtig

Mit einem Messer hat ein Unbekannter eine Tankstelle in Schwaben ausgeraubt.

Der Täter erbeutete bei dem Überfall am Sonntag in Leipheim (Landkreis Günzburg) einen mittleren dreistelligen Betrag und ist derzeit noch flüchtig, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Am 12.03.2023, gegen 18:50 Uhr, betrat eine bisher unbekannte, dunkel gekleidete, männliche Person eine Tankstelle in der Ulmer Straße und forderte unter Vorhalt eines großen Messers Geld von der dort arbeitenden Kassiererin. Daraufhin erlangte der Täter einen mittleren dreistelligen Betrag und flüchtete zu Fuß in Richtung eines angrenzenden Wohngebietes.

Die Einsatzkräfte der Polizei fahndeten mit einem Großaufgebot nach dem flüchtigen Täter. Hierbei wurde zur Suche nach dem Flüchtigen auch ein Polizeihubschrauber sowie Personensuchhunde eingesetzt. Der Unbekannte konnte bislang nicht gefasst werden.

Die Mitarbeiterin der Tankstelle erlitt bei dem Überfall einen Schock und musste medizinisch betreut werden.

Die ersten Ermittlungen am Tatort wurden von der Polizeiinspektion Günzburg sowie dem Kriminaldauerdienst der KPI Memmingen (KDD) übernommen. Die weiteren Ermittlungen werden durch das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm geführt. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 0731/80130 entgegengenommen .

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2024 Brand in Maschinenhalle - rund 400.000 Euro Schaden Bei einem Brand einer Maschinenhalle auf einem Feld in Breitenthal (Landkreis Günzburg) ist ein Schaden von rund 400.000 Euro entstanden. Nach Angaben der Polizei geriet die Halle mit mehreren landwirtschaftlichen Fahrzeugen und einer Photovoltaik-Anlage aus unbekannter Ursache in Vollbrand. Verletzt wurde niemand. 70 Einsatzkräfte löschten das Feuer schließlich. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. 22.08.2024 Viel zu schwer unterwegs: Polizei stoppt überladenen Anhänger Bei einer Routinekontrolle an der A8 fiel der Polizei ein völlig überladener Anhänger ins Auge. Die Beamten hatten den richtigen Riecher. Als die Polizei das Gespann zur Waage in Günzburg schickte, kam das böse Erwachen: Statt der erlaubten 750 kg wog der Anhänger satte 1.500 kg – eine Überladung von 100 Prozent! Konsequenzen: Bußgeld und 23.10.2023 Motorradfahrer stürzt bei Stunt auf ehemaligem Militärflugplatz Der 18-Jährige war am Sonntag mit seinem Motorrad auf einer Rollbahn des gesperrten ehemaligen Militärflugplatzes in Leipheim (Landkreis Günzburg) unterwegs, wie ein Sprecher der Polizei am Montag mitteilte. Als er dort Stunts probierte, stürzte er demnach und verletzte sich schwer. Er kam in eine Klinik. Begleiter des jungen Mannes sollen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte 12.10.2023 30 Hinweise nach Aktenzeichen XY-Bericht Die Hinweise richten sich unter anderem auf ein verdächtiges Fahrzeug, das in dem Fall eine Rolle gespielt haben könnte. Dabei geht es um einen dunklen Transporter mit ausländischem Kennzeichen, der angeblich am Tattag gesehen wurde. Die Hinweise der Anrufer werden nun gesichtet und ausgewertet, heißt es von der Polizeidirektion Schwaben Süd/West. Am 21. Dezember 2022