Tausende Ulmer bei Kundgebung gegen Hass und Hetze

Bundesweiter Protest

Im Rahmen der bundesweiten Proteste versammelten sich auch auf dem Ulmer Münsterplatz Tausende, um gegen Hass und Hetzte zu demonstrieren.

Tausende versammelten sich am Samstagnachmittag auf dem Ulmer Münsterplatz um für die Demokratie und gegen rechte Hetze sowie die AfD zu demonstrieren. Die Veranstalter sprachen von bis zu 20.000 Teilnehmern, die Polizei ordnet die Besucherzahl eher auf etwa 10.000 Demonstrierende ein.
 
Auf der Bühne sprachen der Ulmer Alt-Ob Ivo Gönner, und Bundestagsabgeordnete wie Marcel Emmerich und Ronja Kemmer.
Die Ansprachen wurden immer wieder von frenetischem Jubel und Applaus begleitet. Nach aktuellem Stand lief die Demonstration absolut friedlich ab und es gab keine Zwischenfälle.

Galerie

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 Ulm: Fridays for Future-Protest für gerechte Mobilitätswende Fridays for Future organisiert am 1. März Aktionen in ganz Deutschland für eine gerechte Mobilitätswende und bessere Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten des ÖPNV. Auch in Ulm wurde zur Demonstration aufgerufen, startet wird die Aktion ab 15 Uhr auf dem Münsterplatz. Gemeinsam mit den Beschäftigten im Nahverkehr von Bund und Ländern fordert Fridays for Future bis 04.10.2024 AfD-Parteitag und Gegendemo: Hier müsst ihr mit Verkehrsproblemen rechnen Am kommenden Wochenende (5. und 6. Oktober) hält die AfD Baden-Württemberg ihren ersten Nominierungsparteitag für die Bundestagswahl 2025 in der Ulmer Donauhalle ab. Dagegen wird es Proteste von verschiedenen Organisationen und Parteien geben. Stadt und Polizei haben ein Sicherheitskonzept ausgearbeitet, um für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Am Samstag, den 5. Oktober, sind mehrere Protestaktionen 27.09.2024 Ulmer Bündnis ruft zu Protest gegen AfD-Landesparteitag auf Bereits Ende August wurde bekannt, dass die AfD Baden-Württemberg ihren Landesparteitag in der Donauhalle in Ulm abhalten wird. Das Anfang des Jahres gegründete Bündnis „Gemeinsam für Vielfalt und Demokratie“, unter dessen Dach rund 87 Organisationen zusammengeschlossen sind, ruft anlässlich des bevorstehenden AfD Landesparteitages die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Ulm zum Protest auf. Die Organisatoren 01.07.2024 CSD Ulm Neu-Ulm 2024 soll „größer und bunter“ werden Am 14. September soll der „größte und bunteste CSD“ für Ulm und Neu-Ulm über die Bühne gehen. Bei dem Demonstrations- und Aktionstag stehen wieder die Rechte der queeren Community im Fokus.