Techno Boostern im Ulmer Kulturzentrum Gleis 44

Techno Boostern: Das Ulmer Kulturzentrum Gleis 44 hat eine besonders kreative Impf-Aktion auf den Weg gebracht. Sie gilt vor Allem jungen Menschen.

 

Weil junge Leute so schwer an Biontech kommen und alle bald wieder zum Rave kommen möchten hat sich das Ulmer Kulturzentrum Gleis 44 eine besondere Aktion ausgedacht: Impfen auf dem Dancefloor! Die Macher des Kulturzentrums haben 1000 Biontech Dosen organisiert und impfen mit dem Ulmer Dr. Bora Akyürek zu Musik vom DJ Kollektiv Schillerstraße. Alkohol gibt es keinen. Gesponsert wird die Aktion von der Stadt Ulm.

Die Termine:

Samstag, 18.12.2021 von 21 – 02 Uhr mit Techno-Musik und Club Feeling (U30 Biontech, Ü30 Moderna)
Mittwoch, 22.12.2021 von 16 – 00 Uhr in Kooperation mit dem Stadtjugendring Ulm (auch für Schüler/-innen)

Das Gleis 44 finden Sie in der Schillerstraße 44 hinter dem Ulmer HBF.

 

Das könnte Dich auch interessieren

10.05.2024 Ulmer Buchpremiere mit Lesung: "Hoffentlich gibt´s da oben Currywurst und Kuchen" Die Gesundheitsclowns Katrin Jantz und Hanna Münch lesen heute Abend im Ulmer Aegis-Café aus ihrem frisch erschienenen Buch „Hoffentlich gibt´s da oben Currywurst und Kuchen“ und erzählen von ihrer Arbeit als Gesundheitsclowns in Senioren- und Demenz-Einrichtungen. Los geht’s heute Abend um 19.30 Uhr. Buchpremiere „Hoffentlich gibt´s da oben Currywurst und Kuchen“ Wo? Aegis Cafe – 03.05.2024 Ulmer Gesundheitsclowns schreiben Buch: "Hoffentlich gibt’s da oben Currywurst und Kuchen" „Hoffentlich gibt’s da oben Currywurst und Kuchen“ – so heißt das neue Buch der beiden Ulmerinnen Katrin Jantz und Hanna Münch. Als Gesundheitsclowns Liesel und Lotti besuchen sie vor allem alte Menschen in Seniorenheimen, um dort der Einsamkeit ein Schnippchen zu schlagen. Und über ihre wirklich ganz wunderbaren Erfahrungen dort haben sie dieses Buch geschrieben. 23.11.2023 Ulmer Virologe Mertens nicht mehr STIKO-Chef Der Ulmer Virologe Thomas Mertens ist nicht länger Chef der Ständigen Impfkommission. Die STIKO steht auch vor einem großen Umbruch, wie es heißt. Das Bundesgesundheitsministerium hat die Zeit der maximalen Berufungsperioden gekürzt und zwölf der 17 STIKO-Mitglieder müssen gehen. Auch der Vorsitzende Mertens, wie die Ärzte Zeitung berichtet. Laut der Katholischen Nachrichtenagentur KNA hatte Mertens 19.09.2023 Lucha: «Die Pandemie ist vorbei, Corona ist noch da.» Trotz steigender Corona-Zahlen sind in Baden-Württemberg bis auf weiteres keine Maßnahmen wie die Isolierung Erkrankter oder Quarantäne von Kontaktpersonen geplant, um die Virenausbreitung einzudämmen. Dafür bestehe derzeit keine Notwendigkeit, sagte Gesundheitsminister Manne Lucha am Dienstag in Stuttgart. Wer krank ist, solle eigenverantwortlich zu Hause bleiben. «Die Pandemie ist vorbei, Corona ist noch da», sagte der