Therme Bad Wörishofen: Betrüger erhalten Hausverbot

Gratis trinken, gibts nicht

Eine Gruppe von Männern findet einen verlorengegangenen Chip eines anderen Badegastes. Sie geben ihn aber nicht zurück, sondern lassen es sich gut gehen.

Ein Besucher der Therme Bad Wörishofen hat seinen Schlüsselchip verloren. Kurze Zeit später finden ihn drei andere Badegäste. An dieser Stelle könnte die Geschichte eigentlich vorbei sein. Doch die drei Männer haben den Chip nicht einfach zurückgegeben, stattdessen haben sie sich selbst einen Finderlohn gegönnt.

Betrug fliegt auf

Denn auf den Schlüsselchips werden die Käufe innerhalb der Therme gebucht, die dann beim Verlassen bezahlt werden müssen. Die Gruppe ging mit dem gefundenen Chip deshalb an die Bar und genehmigte sich dort einige Drinks – und das natürlich auf Kosten des eigentlichen Inhabers. Der meldete den Chip allerdings als verloren, dieser wurde vom Personal dann überprüft. So flog der Zechbetrug schnell auf. Den drei Männern droht nun eine Anzeige wegen Betrugs. Außerdem müssen sie es sich in Zukunft woanders gut gehen lassen, denn in Bad Wörishofen haben sie nun Hausverbot.

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2024 Wohnwagen bei Auffahrunfall komplett zertrümmert Ein Wohnwagen ist bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 96 im Landkreis Unterallgäu vollständig zertrümmert worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 72-Jähriger bei Buxheim mit seinem Wagen am Ende eines Staus fast ungebremst auf den Wohnwagen auf. Das Fahrzeug, an dem der Wohnwagen angehängt war, sei ebenfalls stark beschädigt worden. Ein weiteres Auto wurde 26.07.2024 Memmingen: Reihenhaus stürzt nach Explosion ein In Schwaben ist der Polizei zufolge nach einer Explosion ein Reiheneckhaus eingestürzt. Ob Menschen in dem Gebäude in Memmingen waren, ist noch unklar, hieß es am frühen Freitagabend aus der Lagezentrale des zuständigen Polizeipräsidiums. Zumindest bei zwei Personen war der Aufenthaltsort zunächst nicht bekannt. Der Mitarbeiter des Lagezentrums sprach von einem «Riesenschadensbild» und einer «enormen Schuttmenge», die 23.07.2024 Mindelheim: 24-Jähriger mit Messer verletzt In einer Parkanlage in Schwaben soll ein Mann einen anderen bei einem Streit mit einem Messer attackiert und verletzt haben. Den Ermittlungen nach zog ein 19-Jähriger ein Klappmesser und stach damit mehrfach auf einen 24-Jährigen ein, wie die Polizei mitteilte. Dieser habe nicht lebensbedrohliche Stichverletzungen an einem Oberschenkel und einer Hand erlitten. Er sei in 16.07.2024 Unfall bei Heimwerkerarbeiten - Mann verliert kleinen Finger Bei Heimwerkerarbeiten hat sich ein 63-Jähriger in Sontheim (Kreis Unterallgäu) den kleinen Finger und eine Fingerkuppe abgetrennt. Mit einer Bohrmaschine arbeitete der Mann gerade, als sich sein Arbeitshandschuh in der Maschine verwickelte, wie die Polizei mitteilte. Durch den Zug der Maschine wurde der Finger abgetrennt. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte versorgten Ersthelfer am Montagnachmittag den