Thomas Wörle und Léo Scienza sind Trainer und Spieler der Saison

Erst Aufstieg, jetzt Auszeichnung

Von Trainer, Kapitänen und Fans der Vereine aus der 3. Liga wurden sie zu Trainer und Spieler der Saison gewählt.

Die positiven Meldungen aus dem Lager der Ulmer Fußballer reißen nicht ab. Nach dem Aufstieg in die 2. Liga und dem Einstieg eines amerikanischen Großinvestors folgt nun auch noch die Auszeichnung für Thomas Wörle und Léo Scienza zum Trainer und Spieler der Saison. Mit zehn Toren und 16 Vorlagen setzte Scienza sich im Voting durch.

Gewählt hatten die Trainer und Kapitäne sowie die Fans der Vereine aus der 3. Liga. Beide erhalten ihre Auszeichnung beim letzten Heimspiel am Samstag gegen SC Verl. Danach findet auf dem Münsterplatz die große Meisterfeier des SSV Ulm statt, präsentiert von donau3fm.

Das könnte Dich auch interessieren

29.07.2024 Ulmer Spatzen: Bundesliga-Start mit Verkehrschaos durch Gleisarbeiten Der SSV Ulm 1846 Fußball startet am 4. August voller Vorfreude in die 2. Fußball-Bundesliga, doch die Fans müssen sich auf erhebliche Verkehrsprobleme einstellen. Das erste Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern und das zweite Heimspiel am 25. August gegen Fortuna Düsseldorf werden von massiven Beeinträchtigungen durch Gleisarbeiten auf der Linie 1 überschattet. Hier die 16.05.2024 Ulmer Fußballer feiern mit Fans den Zweitliga-Aufstieg Der SSV Ulm 1846 Fußball steht vorzeitig als Drittliga-Meister und Zweitliga-Aufsteiger fest. Am Samstag steht das letzte Saison-Spiel zuhause gegen den SC Verl an (Anpfiff 13.30 Uhr), danach gibt’s die offizielle Meisterfeier im Donaustadion und dann das große Fan-Fest auf dem Münsterplatz. SSV-Trainer Thomas Wörle spricht von einem sensationellen Finale: „Wir freuen uns total auf 16.12.2024 1:1 – Punktgewinn gegen den HSV: Ulm trotzt dem Favoriten Am 16. Spieltag der 2. Bundesliga trafen der SSV Ulm 1846 und der Hamburger SV erstmals seit der Ulmer Bundesligasaison 1999/2000 wieder aufeinander. 17.400 Fans im ausverkauften Donaustadion sorgten für eine beeindruckende Kulisse. Der SSV, in Weiß spielend, trat mit großem Kampfgeist gegen die favorisierten Hamburger an, die in Blau aufliefen. Spielverlauf: Ulmer Traumstart, HSV 11.12.2024 Parkplatz-Engpass beim Heimspiel SSV vs. HSV Am kommenden Samstag, 14. Dezember 2024, trifft der SSV Ulm 1846 Fußball im heimischen Donaustadion auf den Hamburger SV. Die Partie verspricht nicht nur auf dem Spielfeld Spannung: Das Stadion ist bereits restlos ausverkauft, und die Parkplatzsituation rund um das Stadion wird durch den Wegfall des Parkplatzes P4/Volksfestplatz zusätzlich erschwert. Parken nur eingeschränkt möglich Fans,