Tischtennis Bundesliga: TTF holen 3. Sieg in Folge

Tischtennisfreunde Liebherr Ochsenhausen

Die Tischtennisfreunde Liebherr Ochsenhausen konnten gestern ihre Siegesserie fortsetzen.

Die Siegesserie der TTF Liebherr Ochsenhausen in der Tischtennis-Bundesliga geht weiter. Am Mittwochabend besiegten die Oberschwaben beim Auswärtsspiel den Gastgeber vom Post SV Mühlhausen mit 3:1 und konnten in der Liga das dritte Spiel in Folge gewinnen. Matchwinner am 5.Spieltag war Simon Gauzy mit zwei Einzelerfolgen.

Der Matchwinner ist glücklich
„Wir sind heute mit einer starken Mannschaft angereist und sind sehr glücklich über die zwei Punkte. Es ist immer schwer in Mühlhausen zu spielen und ich glaube wir haben heute das erste Mal seit fünf oder sechs Jahren hier gewonnen“, so Matchwinner Simon Gauzy. „Die Halle ist sehr klein, die Fans sind sehr laut und durch den Regen war es heute zudem sehr feucht. Aber ich habe in der Zwischenzeit genug Erfahrung gesammelt, um die Bedingungen hier besser kontrollieren zu können. Deswegen bin ich froh über meine eigene Leistung, vor allem das erste Spiel hätte auch andersherum kippen können.“

Die Ergebnisse

Steffen Mengel – Leonardo Iizuka 3:1 (11:7, 9:11, 11:8, 11:3)
Ovidiu Ionescu – Simon Gauzy 1:3 (11:13, 10:12, 13:11, 3:11)
Daniel Habesohn – Hugo Calderano 0:3 (3:11, 8:11, 8:11)
Steffen Mengel – Simon Gauzy 0:3 (9:11, 9:11, 5:11)

Die nächsten Spiele
Weiter geht es für die TTF Liebherr Ochsenhausen im Viertelfinale des deutschen Tischtennis-Pokals. Am 29.10.2024 kommt es um 19Uhr zum Duell beim ASV Grünwettersbach, bei welchem die Teams um den Einzug ins Liebherr-Final-Four kämpfen. Das nächsten Heimspiel in der Tischtennis-Bundesliga findet am Donnerstag, den 31.10.2024 statt. Um 19Uhr ist hier der Rekordmeister aus Düsseldorf um Timo Boll zu Gast in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle.

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2024 TTF Liebherr Ochsenhausen dominiert TTC Zugbrücke Grenzau mit 3:0 Bereits der Auftakt verlief deutlich, und die Gastgeber setzten früh ein Zeichen. Der klare 3:0-Sieg im ersten Spiel zeigte die Überlegenheit der Hausherren, die von der ersten Minute an das Tempo bestimmten und ihren Gegnern kaum Raum für Gegenwehr ließen. Starker Teamauftritt und vorläufiger sechster Platz Mit diesem dritten Erfolg in Folge klettert das Team 21.09.2024 Tischtennis: Ochsenhausen gewinnt in Dortmund Nach dem Pokalsieg am vergangenen Mittwoch gegen Bergneustadt, haben die TTF Liebherr Ochsenhausen nun auch das erste Spiel in der Tischtennis-Bundesliga gewonnen. Beim Aufsteiger Borussia Dortmund fuhren die Oberschwaben einen ungefährdeten 3:1 Erfolg ein. Man of the Match war erneut Hugo Calderano mit zwei Punkten. Den dritten Einzelsieg steuerte Simon Gauzy bei. Nächster Gegner Grenzau 19.09.2024 Packender Pokalfight: TTF Liebherr Ochsenhausen zieht ins Viertelfinale ein Die TTF Liebherr Ochsenhausen stehen nach einem nervenaufreibenden Tischtenniskrimi im Viertelfinale des deutschen Tischtennis-Pokals. In der heimischen Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle siegten sie vor rund 220 Zuschauern knapp mit 3:2 gegen den TTC Schwalbe Bergneustadt. Matchwinner war Rückkehrer Hugo Calderano, der mit zwei Einzelerfolgen den Weg zum Sieg ebnete. Starker Calderano führt TTF ins Viertelfinale Schon vor 17.09.2024 TTF Ochsenhausen im Pokal-Showdown gegen TTC Bergneustadt Nach einem holprigen Bundesliga-Start steht für die TTF Liebherr Ochsenhausen am Mittwoch (18.09.2024) bereits ein erstes kleines Endspiel an. Zum Top-Duell im Pokal-Achtelfinale empfangen die Oberschwaben den formstarken Ligakonkurrenten TTC Schwalbe Bergneustadt. Zuversicht gibt die verbesserte Personalsituation bei den TTF. Die beiden Führungsspieler Hugo Calderano und Simon Gauzy sind wieder einsatzbereit. Spielbeginn in der Dr.-Hans-Liebherr-Sporthalle