Tischtennis Bundesliga: TTF holen 3. Sieg in Folge

Tischtennisfreunde Liebherr Ochsenhausen

Die Tischtennisfreunde Liebherr Ochsenhausen konnten gestern ihre Siegesserie fortsetzen.

Die Siegesserie der TTF Liebherr Ochsenhausen in der Tischtennis-Bundesliga geht weiter. Am Mittwochabend besiegten die Oberschwaben beim Auswärtsspiel den Gastgeber vom Post SV Mühlhausen mit 3:1 und konnten in der Liga das dritte Spiel in Folge gewinnen. Matchwinner am 5.Spieltag war Simon Gauzy mit zwei Einzelerfolgen.

Der Matchwinner ist glücklich
„Wir sind heute mit einer starken Mannschaft angereist und sind sehr glücklich über die zwei Punkte. Es ist immer schwer in Mühlhausen zu spielen und ich glaube wir haben heute das erste Mal seit fünf oder sechs Jahren hier gewonnen“, so Matchwinner Simon Gauzy. „Die Halle ist sehr klein, die Fans sind sehr laut und durch den Regen war es heute zudem sehr feucht. Aber ich habe in der Zwischenzeit genug Erfahrung gesammelt, um die Bedingungen hier besser kontrollieren zu können. Deswegen bin ich froh über meine eigene Leistung, vor allem das erste Spiel hätte auch andersherum kippen können.“

Die Ergebnisse

Steffen Mengel – Leonardo Iizuka 3:1 (11:7, 9:11, 11:8, 11:3)
Ovidiu Ionescu – Simon Gauzy 1:3 (11:13, 10:12, 13:11, 3:11)
Daniel Habesohn – Hugo Calderano 0:3 (3:11, 8:11, 8:11)
Steffen Mengel – Simon Gauzy 0:3 (9:11, 9:11, 5:11)

Die nächsten Spiele
Weiter geht es für die TTF Liebherr Ochsenhausen im Viertelfinale des deutschen Tischtennis-Pokals. Am 29.10.2024 kommt es um 19Uhr zum Duell beim ASV Grünwettersbach, bei welchem die Teams um den Einzug ins Liebherr-Final-Four kämpfen. Das nächsten Heimspiel in der Tischtennis-Bundesliga findet am Donnerstag, den 31.10.2024 statt. Um 19Uhr ist hier der Rekordmeister aus Düsseldorf um Timo Boll zu Gast in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle.

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 TTF kämpfen um den ersten Titel des Jahres Am Samstag, den 4. Januar 2025, treffen in der ratiopharm arena Neu-Ulm die vier besten Teams im deutschen Tischtennis-Pokal aufeinander. Im Halbfinale spielen die TTF Ochsenhausen gegen Bad Homburg. Das Ziel ist der Einzug ins Finale und die Chance auf den ersten Titel der Saison. Halbfinale: TTF gegen Bad Homburg Um 11 Uhr startet das 20.12.2024 TTF Liebherr Ochsenhausen verlieren knapp: Bittere Niederlage gegen ASC Grünwettersbach Die TTF Liebherr Ochsenhausen mussten im letzten Bundesliga-Spiel des Jahres eine bittere 2:3-Niederlage gegen den ASC Grünwettersbach hinnehmen. Im spannenden Baden-Württemberg-Derby war das Glück an diesem Abend nicht auf Seiten der Oberschwaben. Spannendes Derby mit knappen Entscheidungen Bereits zu Beginn zeigte sich, dass es kein leichtes Spiel für die TTF werden würde. Der erst 16-jährige 17.12.2024 TTF wollen Jahr positiv beenden Der zehnte und letzte Spieltag der Tischtennis-Bundesliga-Vorrunde führt die TTF Liebherr Ochsenhausen zum Derby beim ASC Grünwettersbach. Spielbeginn im Tischtennis-Zentrum ist am Donnerstagabend um 19 Uhr. Favoritenrolle bei den Oberschwaben Bereits im Pokal-Viertelfinale trafen die beiden Teams aufeinander. Damals dominierten die TTF in Bestbesetzung klar mit 3:0. Auch diesmal geht der Tabellendritte (14:6 Punkte) als 16.12.2024 TTF gewinnen Nervenkrimi Die TTF Liebherr Ochsenhausen festigen mit einem hart erkämpften 3:2-Sieg gegen den TTC OE Bad Homburg den dritten Tabellenplatz in der Tischtennis-Bundesliga. In der heimischen Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle boten die Gastgeber vor 315 begeisterten Fans einen nervenaufreibenden Abend, der erst nach über drei Stunden entschieden war. Während Ochsenhausen mit 14:6 Punkten weiterhin oben mitspielt, bleibt Bad