Tischtennis-Bundesliga: Zittersieg für Neu-Ulm

Einen 3:2-Zittersieg gab es für den TTC Neu-Ulm gegen den TTC OE Bad Homburg, durch den die Schwaben vorerst auf den zweiten Tabellenplatz kletterten.




Borussia Düsseldorf ist am Dienstagabend auch vom Post SV Mühlhausen nicht zu bezwingen gewesen, durch ein 3:1 baute der Tabellenführer der Tischtennis Bundesliga (TTBL) den Vorsprung auf die Verfolger weiter aus.

Auf Tabellenplatz zwei vorgeschoben hat sich am Dienstag der TTC Neu-Ulm, der sich mit dem TTC OE Bad Homburg einen Tischtennis-Krimi über fast dreieinhalb Stunden lieferte. „Es war eines der schwersten Spiele in der TTBL bislang“, sagte Neu-Ulms Vladimir Sidorenko nach dem 3:2-Erfolg seines Teams in der vorgezogenen Begegnung des 15. Spieltags.

Mit nun 20:10 Punkten überholten die Schwaben vorerst den 1. FC Saarbrücken TT und die TTF Liebherr Ochsenhausen. Die weiteren Partien des 15. Spieltags steigen in der kommenden Woche am Dienstag, 26. Januar.

Erst im Doppel und nach insgesamt 24 Sätzen durfte Neu-Ulm gegen den Aufsteiger jubeln. Tiago Apolonia und Sidorenko kämpften sich nach 1:2-Rückstand gegen Lev Katsman und Maksim Grebnev zurück und gewannen schließlich 3:2 . Bereits gegen den TSV Bad Königshofen und den 1. FC Saarbrücken TT hatte dieses Duo den Unterschied zugunsten Neu-Ulms gemacht.

In den Einzeln gingen dagegen beide leer aus: Sidorenko mit 2:3 gegen Rares Sipos, Apolonia mit 2:3 gegen Katsman.

Die nächsten Spiele in der Tischtennis Bundesliga stehen am Wochenende an. Am Samstagabend empfangen die TTF Liebherr Ochsenhausen ab 19 Uhr den TTC Zugbrücke Grenzau. Einen Tag später treffen ab 15 Uhr der TTC OE Bad Homburg und der Post SV Mühlhausen sowie der TSV Bad Königshofen und der SV Werder Bremen aufeinander. Alle Partien gibt es live und in HD im TTBL-TV zu sehen.

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2024 TTF starten in neue Bundesliga-Saison Los geht es in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle um 18 Uhr. Bei den TTF hat sich nach dem enttäuschenden letzten Jahr einiges getan und der Kader hat ein neues Gesicht bekommen. Bis auf die beiden Führungsspieler und Ochsenhausen-Urgesteine Hugo Calderano und Simon Gauzy, welche weiterhin mit an Bord sind, wurde die Mannschaft rundum erneuert. Vier Abgängen 22.08.2024 Die Tischtennis-Bundesliga startet in die Saison 2024/25 Am 23. August 2024 geht’s los: Die Tischtennis Bundesliga (TTBL) startet in die neue Saison, und es wird direkt heiß! Mit dem Auftaktmatch zwischen SV Werder Bremen und Borussia Dortmund wird der erste Ball geschlagen, aber das ist nur der Anfang eines spannenden Tischtennis-Wochenendes. Ochsenhausen im Fokus: Das Highlight des 1. Spieltags Das absolute Topspiel 17.12.2024 TTF wollen Jahr positiv beenden Der zehnte und letzte Spieltag der Tischtennis-Bundesliga-Vorrunde führt die TTF Liebherr Ochsenhausen zum Derby beim ASC Grünwettersbach. Spielbeginn im Tischtennis-Zentrum ist am Donnerstagabend um 19 Uhr. Favoritenrolle bei den Oberschwaben Bereits im Pokal-Viertelfinale trafen die beiden Teams aufeinander. Damals dominierten die TTF in Bestbesetzung klar mit 3:0. Auch diesmal geht der Tabellendritte (14:6 Punkte) als 16.12.2024 TTF gewinnen Nervenkrimi Die TTF Liebherr Ochsenhausen festigen mit einem hart erkämpften 3:2-Sieg gegen den TTC OE Bad Homburg den dritten Tabellenplatz in der Tischtennis-Bundesliga. In der heimischen Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle boten die Gastgeber vor 315 begeisterten Fans einen nervenaufreibenden Abend, der erst nach über drei Stunden entschieden war. Während Ochsenhausen mit 14:6 Punkten weiterhin oben mitspielt, bleibt Bad