Tischtennis-Pokalfinale mit Ochsenhausen und Neu-Ulm

TTC Neu-Ulm löst Ticket für Pokalfinale

Tischtennis-Fans aus der Region sollten sich für den 8. Januar nichts vornehmen. An diesem Tag steigt in der Neu-Ulmer ratiopharm-arena das Tischtennis-Pokal-Finale.

Zum ersten Mal sind beim deutschen Pokal-Finale mit Ochsenhausen und Neu-Ulm gleich zwei Teams aus Schwaben vertreten. Während die Tischtennisfreunde Liebherr Ochsenhausen schon mehrfach am Pokalfinale teilgenommen haben und auch schon vier Mal den Pokal gewinnen konnten -zuletzt 2019-  ist der TTC Neu-Ulm zum ersten Mal dabei. Die Neu-Ulmer haben mit einem 3:1 gegen Mühlhausen das Final-Ticket gelöst. Und gleich bei ihrer ersten Finale-Teilnahme treffen sie auf die Oberschwaben. Dieses Halbfinale steigt am 08. Januar um 13 Uhr. Im anderen stehen sich bereits ab 11 Uhr Rekordmeister Düsseldorf und Titelverteidiger Saarbrücken gegenüber. Das Endspiel ist dann für 15 Uhr angesetzt.

Liebherr Pokal-Finale in der Übersicht:

Sonntag, 08. Januar 2023: Ratiopharm-Arena Neu-Ulm

11 Uhr: Borussia Düsseldorf – 1. FC Saarbrücken-TT
13 Uhr: TTF Liebherr Ochsenhausen – TTC Neu-Ulm
15 Uhr: Endspiel

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Ochsenhausen: TTF wollen sich mit Sieg von Fans verabschieden Sportlich geht es in der Partie um nichts mehr, dennoch wollen die TTF die Saison mit einem Erfolgs-Erlebnis beenden. Nach Spielende können die Fans mit den TTF-Profis Selfies machen und sich Autogramme geben lassen. Es besteht auch die Möglichkeit, mit ihnen Tischtennis zu spielen. Wer das will, sollte seinen eigenen Schläger mitbringen. Spielbeginn in Ochsenhausen 10.04.2024 Illertissen: FVI muss sich Ingolstadt geschlagen geben Dabei hatte im Vöhlinstadion alles gut begonnen und der FVI von Anfang an Druck gemacht. Doch anstatt selbst in Führung zu gehen, erzielte Ingolstadt noch im ersten Durchgang zwei Treffer. Ein verwandelter Handelfmeter sorgte in der 58. Minute für das 3:0 für den Drittligisten und damit für die Vorentscheidung. Den einzigen Treffer für Illertissen erzielte 04.10.2023 Auslosung Pokal-Viertelfinale: TTC Zugbrücke Grenzau – TTF Liebherr Ochsenhausen Auf dem Weg dorthin bekommt es der Rekordpokalsieger Borussia Düsseldorf im Viertelfinale mit dem TSV Bad Königshofen zu tun und der 1. FC Saarbrücken TT empfängt den SV Werder Bremen. Die weiteren Begegnungen lauten TTC Zugbrücke Grenzau gegen die TTF Liebherr Ochsenhausen sowie ASV Grünwettersbach gegen den Post SV Mühlhausen. Der Deutsche Meister und Rekordpokalsieger 26.08.2024 TTF starten in neue Bundesliga-Saison Los geht es in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle um 18 Uhr. Bei den TTF hat sich nach dem enttäuschenden letzten Jahr einiges getan und der Kader hat ein neues Gesicht bekommen. Bis auf die beiden Führungsspieler und Ochsenhausen-Urgesteine Hugo Calderano und Simon Gauzy, welche weiterhin mit an Bord sind, wurde die Mannschaft rundum erneuert. Vier Abgängen