Tischtennis-Pokalfinale mit Ochsenhausen und Neu-Ulm

TTC Neu-Ulm löst Ticket für Pokalfinale

Tischtennis-Fans aus der Region sollten sich für den 8. Januar nichts vornehmen. An diesem Tag steigt in der Neu-Ulmer ratiopharm-arena das Tischtennis-Pokal-Finale.

Zum ersten Mal sind beim deutschen Pokal-Finale mit Ochsenhausen und Neu-Ulm gleich zwei Teams aus Schwaben vertreten. Während die Tischtennisfreunde Liebherr Ochsenhausen schon mehrfach am Pokalfinale teilgenommen haben und auch schon vier Mal den Pokal gewinnen konnten -zuletzt 2019-  ist der TTC Neu-Ulm zum ersten Mal dabei. Die Neu-Ulmer haben mit einem 3:1 gegen Mühlhausen das Final-Ticket gelöst. Und gleich bei ihrer ersten Finale-Teilnahme treffen sie auf die Oberschwaben. Dieses Halbfinale steigt am 08. Januar um 13 Uhr. Im anderen stehen sich bereits ab 11 Uhr Rekordmeister Düsseldorf und Titelverteidiger Saarbrücken gegenüber. Das Endspiel ist dann für 15 Uhr angesetzt.

Liebherr Pokal-Finale in der Übersicht:

Sonntag, 08. Januar 2023: Ratiopharm-Arena Neu-Ulm

11 Uhr: Borussia Düsseldorf – 1. FC Saarbrücken-TT
13 Uhr: TTF Liebherr Ochsenhausen – TTC Neu-Ulm
15 Uhr: Endspiel

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2024 TTF Liebherr Ochsenhausen: noch ein Sieg zum Final Four Die TTF Liebherr Ochsenhausen stehen vor dem bisher wichtigsten Spiel der noch jungen Saison. Im Pokal-Viertelfinale treten sie am Dienstagabend (29.10.) beim ASC Grünwettersbach an. Die TTF wollen unbedingt gewinnen, schließlich geht’s um den Einzug ins Pokalfinale, dem Final Four am 04. Januar in der Neu-Ulmer ratiopharm-arena. Spielbeginn in diesem Baden-Württemberg-Derby ist um 19 Uhr. 02.11.2024 Ochsenhausen: TTF eilen von Sieg zu Sieg Für die  TTF Liebherr Ochsenhausen war es eine perfekte Woche. Erst der Pokal-Erfolg am Dienstag mit dem Erreichen des Final Four Anfang Januar in Neu-Ulm und dann am Donnerstagabend der souveräne 3:1-Sieg im Spitzenspiel gegen Borussia Düsseldorf.  Matchwinner in der ausverkauften Hans-Liebherr-Sporthalle waren der Japaner Shunsuke Togami und Hugo Calderano. Beide schlugen Düsseldorfs Timo Boll 21.09.2024 Tischtennis: Ochsenhausen gewinnt in Dortmund Nach dem Pokalsieg am vergangenen Mittwoch gegen Bergneustadt, haben die TTF Liebherr Ochsenhausen nun auch das erste Spiel in der Tischtennis-Bundesliga gewonnen. Beim Aufsteiger Borussia Dortmund fuhren die Oberschwaben einen ungefährdeten 3:1 Erfolg ein. Man of the Match war erneut Hugo Calderano mit zwei Punkten. Den dritten Einzelsieg steuerte Simon Gauzy bei. Nächster Gegner Grenzau 27.04.2024 Ochsenhausen: TTF wollen sich mit Sieg von Fans verabschieden Sportlich geht es in der Partie um nichts mehr, dennoch wollen die TTF die Saison mit einem Erfolgs-Erlebnis beenden. Nach Spielende können die Fans mit den TTF-Profis Selfies machen und sich Autogramme geben lassen. Es besteht auch die Möglichkeit, mit ihnen Tischtennis zu spielen. Wer das will, sollte seinen eigenen Schläger mitbringen. Spielbeginn in Ochsenhausen