Tischtennisstar wechselt nach Neu-Ulm

Dimitrij Ovtcharov möchte nicht mehr für seinen russischen Klub spielen.

Was für Nachrichten aus Neu-Ulm: der Olympia-Dritte und ehemalige Erste der Weltrangliste, Dimitrij Ovtcharov wechselt zum TTC Neu-Ulm. Wegen des Kriegs gegen die Ukraine hat Ovtcharov seinen russischen Klub verlassen. Er selbst wurde in Kiew geboren und kann deshalb – laut eigenen Angaben – nicht mehr in Russland spielen.  Mit Neu-Ulm möchte er um den Champions-League Titel mitspielen.

Die Neu-Ulmer wollen, laut Ovtcharov, ein spektakuläres Team um ihn herum aufbauen. Dazu sollen auch das japanische Wunderkind Tomokazu Harimoto, der schwedische WM-Zweite Truls Möregardh und auch der Weltranglisten-Sechste Lin Yun-Ju aus Taiwan gehören.

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2024 ratiopharm ulm: Termine für neue Saison stehen fest Für die Ulmer Basketballer startet die Saison 24/25 am Sonntag, den 22. September gegen den amtierenden Fiba Europe Cup Sieger NINERS Chemnitz. Zum ersten Heimspiel in der ratiopharm arena (Samstag, 28.09. – 18.30 Uhr) besteht für die Uuulmer gegen die FIT/One Würzburg Baskets die Chance auf Revanche für das Viertelfinal-Aus in den letztjährigen Playoffs. Danach geht’s 22.06.2024 „Danke Anton“ - Meistertrainer der Ulmer Basketballer wird verabschiedet Bei den Uuulmern heißt es ein letztes Mal „Danke Anton“. Nach fünf Jahren in orange geht es für den Meistertrainer weiter. In einem großen Abschiedsinterview durchlebt er noch einmal die verschiedenen Etappen seines Aufstiegs. Als Pro-B-Trainer hat er bei den Ulmern angefangen, als Meistertrainer geht er. Dabei hatte Anton Gavel anfangs gar keine Ahnung vom 31.05.2024 Tanz-Talent: Sechsjährige aus Schwaben bei Weltmeisterschaft im Hip-Hop dabei! Für die sechsjährige Yade Usman geht ein Traum in Erfüllung: Sie hat sich für die Weltmeisterschaft im Hip-Hop qualifiziert! Die „World Hip Hop Championships“ der International Dance Organization (IDO) finden im Oktober statt. Für das quirlige Talent vom Tanzstudio „CK Moves“ in Illertissen geht’s also im Herbst nach Mazedonien, wo der Wettbewerb ausgetragen wird. Das 19.03.2024 Neuer Deutscher Pokalsieger im Cheerleading kommt aus Pfuhl Gleich vier Teams vom TSV Pfuhl durfte dieses Jahr an der Deutschen Pokal Meisterschaft (DPM) teilnehmen. Von den jüngsten bis zu den ältesten hatte sie sich bereits zuvor durch die Landes- und Regionalmeisterschaften qualifiziert. Die Jüngsten als größte Gewinner Die Mädchen und Jungs aus der Altersgruppe zwischen 4 und 7 Jahren, Impact Tinies, durften am