Tobias Rühle fällt mehrere Monate aus

Es ist eine sehr schlechte Nachricht für die Ulmer Spatzen: Tobias Rühle fällt mehrere Monate aus.

Nachdem Tobias Rühle am Samstag beim Spiel gegen den FC Gießen in der 79. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, stand am heutigen Nachmittag nach mehreren Untersuchungen die Diagnose fest.

Tobias Rühle hat sich ohne Einwirkung eines Gegenspielers einen Riss des vorderen Kreuzbandes zugezogen. Damit wird Rühle dem SSV mehrere Monate fehlen.

„Sehr schlechte Nachricht“

Geschäftsführer Markus Thiele: “Die Verletzung ist für uns und besonders für Tobi eine sehr schlechte Nachricht. Er hat bisher eindrucksvoll gezeigt, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Wir werden Tobi nun mit allen Mitteln unterstützen und für ihn da sein!”

Gespräche zur Vertragsverlängerung fortgesetzt

Unabhängig von der Verletzung werden die Gespräche zur Vertragsverlängerung fortgesetzt. “Wir möchten, dass Tobias Rühle bei uns bleibt. Er erhält von uns die volle Rückendeckung und wir möchten trotz dieser schweren Verletzung mit ihm verlängern”, ergänzt Thiele.

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2024 1:1 – Punktgewinn gegen den HSV: Ulm trotzt dem Favoriten Am 16. Spieltag der 2. Bundesliga trafen der SSV Ulm 1846 und der Hamburger SV erstmals seit der Ulmer Bundesligasaison 1999/2000 wieder aufeinander. 17.400 Fans im ausverkauften Donaustadion sorgten für eine beeindruckende Kulisse. Der SSV, in Weiß spielend, trat mit großem Kampfgeist gegen die favorisierten Hamburger an, die in Blau aufliefen. Spielverlauf: Ulmer Traumstart, HSV 20.11.2024 Fanprojekt für den SSV Ulm 1846 Fußball startet im neuen Jahr Ab Januar beginnt das erste Fanprojekt in der Donaustadt. Zielgruppe sind 14- bis 27-jährige Fans des SSV Ulm 1846 Fußball, für die zwei Sozialpädagogen als Ansprechpartner gesucht werden. Die Stadt Ulm leitet das Projekt, das deutschlandweit das 71. seiner Art ist. Raum beim Donaustadion geplant Ein Standort für das Fanprojekt wird noch gesucht, idealerweise in 10.10.2024 SSV Ulm erkämpft sich 1:1 gegen VfB Stuttgart In einem intensiven Duell trennten sich beide Mannschaften 1:1. Aaron Keller brachte die Spatzen in der ersten Halbzeit in Führung, während Leonard Münst für den VfB in der zweiten Hälfte ausglich. Spielverlauf Der VfB Stuttgart dominierte in der ersten Hälfte mit viel Ballbesitz, konnte jedoch kaum gefährliche Chancen herausspielen, da die Ulmer Defensive sehr sicher 19.09.2024 Geldstrafe für Spatzen-Geschäftsführer Thiele Das DFB-Sportgericht hat den Geschäftsführer des SSV Ulm 1846 Fußball, Markus Thiele, wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe von 750 Euro belegt. Thiele äußerte sich in der Nachspielzeit des Zweitligaspiels gegen den 1. FC Nürnberg am 14. September 2024 unsportlich gegenüber dem Schiedsrichterteam, wie der DFB mitteiilt. Die Strafe erfolgte im Einzelrichterverfahren nach Anklage durch