Tödliche Schüsse in Göppingen stammen aus Maschinenpistole

Nach den Schüssen in einer Shishabar in Göppingen laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Ein Mann stirbt, zwei weitere werden lebensgefährlich verletzt. Noch ist der Täter nicht gefasst.

Die tödlichen Schüsse in einer Bar in Göppingen sind wohl aus einer Maschinenpistole abgegeben worden. Dies teilten Sicherheitskreise der Deutschen Presse-Agentur mit. Zuvor hatten «Stuttgarter Nachrichten» und «Stuttgarter Zeitung» über die Art der Waffe berichtet. Die Ermittler fahnden weiter nach dem Täter. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Ulm kündigte eine Pressemitteilung über den Stand der Ermittlungen für den Lauf des Tages an.

Tatort der tödlichen Schüsse sei eine Shishabar im Südosten von Göppingen gewesen, sagte ein Pressesprecher. Weitere Details nannten die Ermittler zunächst nicht. Eine Gefahr für die Bevölkerung durch den flüchtigen Täter schließt die Polizei bislang aus.

In der Nacht zum Donnerstag wurde in der Bar geschossen: Ein 29-Jähriger wurde tödlich verletzt und starb kurz darauf, wie die Polizei gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft mitteilte. Zwei weitere Männer wurden angeschossen und kamen mit lebensgefährlichen Verletzungen in Krankenhäuser. Eine Sonderkommission namens «Kurz» wurde eingerichtet.

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2024 Verdächtiger nach tödlichen Schüssen in Göppingen flüchtig Bei Schüssen in einer Bar in Göppingen ist ein 29-Jähriger getötet worden. Zwei weitere Menschen wurden bei der Gewalttat verletzt. Sie kamen in Krankenhäuser und wurden dort operiert, wie Polizei und Staatsanwaltschaft gemeinsam berichteten. Die Beamten fahndeten nach dem mutmaßlichen Täter, der zu Fuß in Richtung Bahnhof floh. Dabei wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Der schwarz 04.12.2024 Ulm & Göppingen: Polizei fahndet auf Videowänden Erstmalig nutzt die Ulmer Polizei bei einer Fahndung Videobildschirme an Tank- und Raststätten sowie an acht Flughäfen. 27.11.2024 Tödliche Messerstiche in Göppingen: Verdächtiger in U-Haft Nach dem gewaltsamen Tod eines 43 Jahre alten Mannes in Göppingen ist Haftbefehl gegen einen Verdächtigen erlassen worden. Gegen den 33-jährigen Mann bestehe der dringende Tatverdacht des Totschlags, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft gemeinsam mit. Die Richterin habe am Freitag Haftbefehl erlassen. Der Mann aus Vietnam sei aber bereits wegen eines anderen Strafverfahrens in Haft gewesen, 13.11.2024 Nach Göppinger Todesschüssen: Polizei fahndet nach Mann Nach den tödlichen Schüssen in einer Bar in Göppingen fahndet die Polizei mit einem Foto nach einem unbekannten Mann. Nach Auskunft der Ulmer Staatsanwaltschaft wurden Videoaufnahmen im Bereich des Tatorts durch die Polizei gesichtet. «Hierbei konnten Bilder eines Mannes gesichert werden, der bislang nicht identifiziert werden konnte.» Der Unbekannte habe sich im Tatzeitraum in der