Tödlicher Bahnunfall in Neu-Ulm: 39-Jähriger von Zug erfasst

Zeugen gesucht

Er lief mit seinem Fahrrad entlang der Gleise: Gestern Abend wurde ein 39-jähriger Mann in Neu-Ulm Im Starkfeld von einem Zug erfasst, er kam dabei ums Leben.

Ein tragischer Bahnunfall ereignete sich am gestrigen Abend, 19.12.2024, gegen 18:15 Uhr an der Bahnstrecke im Starkfeld in Neu-Ulm. Ein 39-jähriger Mann, der zu Fuß mit einem Fahrrad entlang der Gleise unterwegs war, wurde von einem herannahenden Zug erfasst und tödlich verletzt.

Trotz einer Notbremsung des Lokführers konnte der Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Die Zugstrecke wurde für die Dauer der Unfallaufnahme vollständig gesperrt, was zu erheblichen Beeinträchtigungen im Bahnverkehr führte.

Die Polizei Neu-Ulm hat die Ermittlungen aufgenommen, um zu klären, warum sich der Mann in der Nähe der Gleise aufhielt. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0731/8013-0 bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm zu melden.

Der Vorfall sorgt für Bestürzung in der Region und wirft erneut die Frage nach Sicherheit im Bereich von Bahngleisen auf. Der Aufenthalt in Gleisnähe ist nicht nur lebensgefährlich, sondern auch gesetzlich verboten.

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2024 Neu-Ulm: Radfahrer vom Zug erfasst und getötet Tödliche Verletzungen erlitt am Montagnachmittag ein Radfahrer bei einem Unfall am Bahnübergang an der Reuttier Straße in Neu-Ulm. Gegen 15.30 Uhr war der Radfahrer stadtauswärts in Schwaighofen unterwegs. Der Regionalzug in Richtung Memmingen erfasste ihn trotz Notbremsung mitten auf dem Gleis, der Radfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Zug kommt hunderte Meter hinter dem Bahnübergang 13.08.2024 Tödlicher Verkehrsunfall bei Neu-Ulm: Polizei sucht Zeugen Am 12.08.2024 gegen 20:55 Uhr kam es auf der Straße zwischen Steinheim und Finningen zu einem schweren Unfall. Ein 85-jähriger Autofahrer kam in einer Kurve von der Straße ab und prallte gegen einen Brückenpfeiler der Autobahn A7. Unfallhergang Das Auto wurde durch den Aufprall auf die andere Straßenseite geschleudert und blieb dort auf dem Dach 29.02.2024 Vier Verletzte bei Unfall nahe Illertissen Beim Überholen eines Lasters soll eine 42-jährige Autofahrerin nach ersten Erkenntnissen einem entgegenkommenden Wagen ausgewichen sein, wie die Polizei mitteilte. Dabei kollidierte ihr Auto mit einem Baum, die Fahrerin wurde schwer verletzt. Nach dem Aufprall schleuderte das Auto zurück und stieß mit dem entgegenkommenden Wagen zusammen. Die drei Insassen – darunter ein sechs Monate altes 05.02.2024 18-Jähriger zu Fuß auf A7: Von Autos erfasst und gestorben Ein 18-Jähriger ist zu Fuß auf der A7 beim Dreieck Hittistetten unterwegs gewesen und von zwei Autos erfasst worden. Er starb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Warum der junge Mann auf der Autobahn lief, war zunächst unklar. Er war am Sonntagmorgen zwischen dem Dreieck Hittistetten und der Anschlussstelle