Tödlicher Unfall auf der A8 bei Dornstadt-Tomerdingen

Ein Mensch ist dabei gestorben

Auf der A8 bei Dornstadt-Tomerdingen sorgt derzeit ein schwerer Unfall für große Probleme. Bei dem Unfall ist ein Mensch gestorben.

Tödliche Verletzungen erlitt am Montagmittag ein Pkw-Fahrer bei einem Unfall auf der Autobahn 8 bei Dornstadt. Aus noch ungeklärter Ursache kam es gegen 11.20 Uhr auf der schnee- und eisfreien A8 in Fahrtrichtung Stuttgart zum Zusammenstoß zwischen einem Skoda und einem Sattelzug.

Beide Fahrzeuge kamen nach links, schlugen in der Betonmittelabtrennung ein und kamen auf dem linken und dem mittleren Fahrstreifen der dreispurigen Autobahn zum Stehen.

Die Feuerwehr Dornstadt musste den eingeklemmten Pkw-Fahrer mit hydraulischen Rettungsgeräten befreien, doch noch während der Erstversorgung im Rettungswagen verstarb der Mann an seinen schweren Verletzungen. Der Lkw-Fahrer blieb körperlich unverletzt.

Zur Klärung des Unfallhergangs ordnete die Staatsanwaltschaft an, dass ein Sachverständiger für Unfallanalytik vor Ort Spuren sichert. Die Autobahn musste voll gesperrt werden, ab der Ausfahrt Ulm-West wird der Verkehr über die Bundesstraße 10 in Richtung Stuttgart umgeleitet.

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Unachtsamer Spurwechsel führt zu Unfall Gegen halb elf Uhr vormittags (23.10.2024) war eine 73-jährige Frau auf dem Weg Richtung München. Kurz vor der Ausfahrt Merklingen wollte sie von der linken auf die mittlere Spur zurückwechseln und übersah dabei einen Fiat Punto. Der Kia der Unfallverursacherin prallte gegen die hintere Tür des Fiat, wobei die Seitenscheibe platzte und die Seitenairbags auslösten. 19.12.2023 A8 bei Ulm: Auto brennt aus Gegen halb vier Uhr nachmittags war ein 27-jähriger Volvo-Fahrer zwischen Ulm-Ost und Ulm-Nord in Richtung Stuttgart unterwegs. Ein bisher unbekannter technischer Defekt veranlasste den Fahrer seinen Volvo auf den Standstreifen zu steuern. Aus dem Motorraum schlugen die ersten Flammen, daher wurde die Feuerwehr alarmiert. Als die Ulmer Feuerwehr eintraf, stand der vordere Teil des Pkw 05.09.2024 Mann mit vier Promille fährt nach Unfall davon Mit mehr als vier Promille sowie ohne Führerschein soll ein Mann in der Karlstraße in Ulm mit seinem Auto Unfallflucht begangen haben – und dabei von einem Zeugen verfolgt worden sein. Der 46-Jährige sei am Mittwoch beim rückwärts Ausparken zweimal mit seinem Wagen gegen das verkehrsbedingt stehende Auto einer 33-Jährigen gestoßen, teilte die Polizei mit. 29.08.2024 Hund vergessen – Fahrer fährt rückwärts auf Autobahn Ein Mann ist auf der Autobahn 8 im Alb-Donau-Kreis in Baden-Württemberg auf dem Standstreifen rückwärts gefahren, weil er seinen Hund vergessen hatte. Der 52-Jährige habe mit seiner Familie und zwei Hunden an einer Raststätte bei Merklingen Halt gemacht, teilte die Polizei mit. Als die Familie wieder auf der Autobahn war, bemerkte sie, dass einer der