Tödlicher Unfall im Kreis Ravensburg: Verursacher in U-Haft

Unfallflucht

Bei einem Unfall Anfang der Woche wurde ein Autofahrer getötet. Der Unfallverursacher ist geflüchtet. Jetzt sitzt er in Untersuchungshaft.

Bei Baindt im Landkreis Ravensburg kam es am Dienstagabend zu einem schlimmen Unfall (wir berichteten). Ein LKW geriet in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr und ist mit einem Auto kollidiert. Nach dem Stand der derzeitigen Ermittlungen besteht der dringende Verdacht, dass die notwendige Sorgfalt außer Acht gelassen wurde und der Auflieger des Sattelzugs nach links auf die Gegenfahrbahn ausgebrochen ist, wodurch es zu einer Frontalkollision zwischen dem Heck des LKW-Aufliegers und dem PKW kam. Der 70-jährige Autofahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 46 Jahre alte Unfallverursacher ist einfach weiter gefahren.

Verursacher jetzt in U-Haft

Schon kurze Zeit später konnte er aber von der Polizei beim Industriegebiet „Karrer“ zwischen Ravensburg und Untereschach gestoppt werden. Bislang gibt es keine Hinweise auf eine Beeinflussung durch Alkohol, Drogen oder Medikamente. Eine Blutprobe, die noch am Abend des Unfall entnommen wurde, soll dazu abschließend Klarheit bringen. Inzwischen wurde der Rumäne dem Haftrichter des Amtsgerichts Ravensburg vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hat dieser einen Untersuchungshaftbefehl wegen fahrlässiger Tötung und Unfallflucht erlassen. Der LKW-Fahrer sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt, die Ermittlungen zum Unfall dauern weiter an.

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2023 Verdacht auf Drogenhandel - Fünf Tatverdächtige festgenommen Ermittler haben in Oberschwaben fünf Menschen wegen des Verdachts auf organisierten Drogenhandel festgenommen. Die Tatverdächtigen im Alter zwischen 29 und 73 Jahren sitzen in Untersuchungshaft, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Ravensburg von Mittwoch. Vorausgegangenen waren monatelange Ermittlungen der Kriminalpolizei Friedrichshafen und der Staatsanwaltschaft Ravensburg. Im September nahm die Polizei 28.09.2024 Neu-Ulm: Mann baut auf Unfallflucht zwei weitere Unfälle In Neu-Ulm kracht ein Mann in einen LKW und flieht. Dabei fährt er wieder in einen LKW, flieht erneut und kracht in einen PKW. 21.08.2024 19-Jähriger stirbt bei Unfall nahe Leutkirch Der junge Fahrer war mit seinem BMW auf der B465 in Richtung Diepoldshofen unterwegs, als er nach einem Überholvorgang bei starkem Regen die Kontrolle über sein Auto verlor. Der Wagen kam von der Straße ab und krachte an einem Abhang mit voller Wucht gegen einen Baum. Für den 19-Jährigen kam jede Hilfe zu spät – 25.07.2024 Auto gerät in Gegenverkehr – Fahrer stirbt Ein Autofahrer ist bei Isny (Kreis Ravensburg) ums Leben gekommen. Der 50-Jährige sei mit seinem Wagen aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem Kleintransporter zusammengestoßen, teilte die Polizei mit. Er starb noch an der Unfallstelle. Seine beiden Mitfahrer wurden verletzt und kamen ins Krankenhaus. Der 62-jährige Fahrer des Kleintransporters wurde