Tödlicher Verkehrsunfall bei Neu-Ulm: Polizei sucht Zeugen

Wie kam es zur Tragödie?

Ein 85-jähriger Autofahrer verunglückte tödlich bei einem Unfall auf der Straße zwischen Steinheim und Finningen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am 12.08.2024 gegen 20:55 Uhr kam es auf der Straße zwischen Steinheim und Finningen zu einem schweren Unfall. Ein 85-jähriger Autofahrer kam in einer Kurve von der Straße ab und prallte gegen einen Brückenpfeiler der Autobahn A7.

Unfallhergang

Das Auto wurde durch den Aufprall auf die andere Straßenseite geschleudert und blieb dort auf dem Dach liegen. Mehrere Autofahrer, die kurz danach vorbeikamen, riefen den Notruf und leisteten Erste Hilfe. Der Fahrer war in seinem Auto eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften befreit werden.

Tragisches Ende

Trotz schneller Hilfe verstarb der 85-Jährige noch an der Unfallstelle. Der Schaden am Auto wird auf etwa 45.000 Euro geschätzt. Die Straße war für 6,5 Stunden gesperrt, der Verkehr auf der Autobahn war nicht betroffen.

Zeugen gesucht

Die Polizei Neu-Ulm bittet alle, die den Unfall gesehen haben oder Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0731/8013-0 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 Vier Verletzte bei Unfall nahe Illertissen Beim Überholen eines Lasters soll eine 42-jährige Autofahrerin nach ersten Erkenntnissen einem entgegenkommenden Wagen ausgewichen sein, wie die Polizei mitteilte. Dabei kollidierte ihr Auto mit einem Baum, die Fahrerin wurde schwer verletzt. Nach dem Aufprall schleuderte das Auto zurück und stieß mit dem entgegenkommenden Wagen zusammen. Die drei Insassen – darunter ein sechs Monate altes 06.11.2023 Bei Hip-Hop-Konzert in Neu-Ulm: Unbekannte stehlen Goldketten Während ein Besitzer einer Goldkette während des Konzertes einen starken Ruck von hinten verspürte, bemerkte er später, dass ihm die Kette vom Hals gerissen wurde. Ebenfalls einem jungen Mann wurde vor der Bühne die Goldkette direkt vom Hals gerissen, wie die Polizei schreibt. Bei einem dritten Fall, trat ein unbekannter Täter an einen Geschädigten heran 11.09.2024 Dreister Kanichen-Diebstahl in Wullenstetten Im Zeitraum vom 05.09. bis 09.09.2024 haben unbekannte Täter in der Eschenstraße im Sendener Stadtteil Wullenstetten (Kreis Neu-Ulm) vier Kaninchen aus einem Gehege in einem Garten gestohlen. Die Diebe konnten danach unerkannt mit ihrer Beute entkommen. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Senden unter der Telefonnummer 07307/91000-0 zu melden. 10.09.2024 Geldtransporter überschlägt sich an Auffahrt zur A7 Ein Geldtransporter ist an der Autobahn 7 bei Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) von der Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen. Der 44-jährige Fahrer des Transporters beschleunigte in einer nassen Kurve, was dazu führte, dass das Heck des Fahrzeugs ausbrach. Der Transporter rutschte daraufhin in den Grünstreifen und überschlug sich seitlich in der Böschung. Leichte Verletzungen bei