Tödlicher Verkehrsunfall in Weißenhorn

Lkw stößt mit Auto zusammen - 78-Jährige stirbt

Am Freitagvormittag gegen 09:30 Uhr kam es im Bereich Illerberger Straße in Weißenhorn (Kreis Neu-Ulm) zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Ein 56-jähriger LKW-Fahrer wollte aus Richtung Vöhringen kommend nach links in die Daimlerstraße abbiegen. Der LKW Fahrer übersah hierbei vermutlich den entgegenkommenden PKW. Der 80-jährige Pkw-Fahrer und seine 78-jährige Beifahrerin waren aus Weißenhorn kommend in Fahrtrichtung Vöhringen unterwegs. Es kam zum Frontalzusammenstoß, wie die Polizei schreibt.

Der 80-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Bei der 78-Jährigen wurden sofort Reanimationsmaßnahmen eingeleitet, diese verliefen jedoch erfolglos, sie verstarb noch an der Unfallstelle. Der 80-jährige Ehemann konnte aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Über Art und Schwere seiner Verletzungen liegen bislang keine Informationen vor.

Die Höhe des Sachschadens ist bislang unbekannt, dürfte jedoch mehrere 10.000 Euro betragen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Unfallgutachter hinzugezogen. Die Illerberger Straße musste über mehrere Stunden gesperrt werden. (PI Weißenhorn)

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 Radfahrer mutmaßlich an Unfallfolgen verstorben Der Mann habe Mitte Februar in Pfaffenhofen an der Roth (Kreis Neu-Ulm) vom Gehweg aus mit seinem Fahrrad eine Straße überqueren wollen und sei von einem Auto erfasst worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Dabei wurde der 90-Jährige schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei starb der Mann Anfang März. Ob die schweren Verletzungen die 29.02.2024 Vier Verletzte bei Unfall nahe Illertissen Beim Überholen eines Lasters soll eine 42-jährige Autofahrerin nach ersten Erkenntnissen einem entgegenkommenden Wagen ausgewichen sein, wie die Polizei mitteilte. Dabei kollidierte ihr Auto mit einem Baum, die Fahrerin wurde schwer verletzt. Nach dem Aufprall schleuderte das Auto zurück und stieß mit dem entgegenkommenden Wagen zusammen. Die drei Insassen – darunter ein sechs Monate altes 21.02.2024 Weißenhorn: Falsche Pfleger stehlen Schmuck für über 100.000 Euro Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte sich eine Frau der Seniorin gegenüber am Freitag in Weißenhorn (Landkreis Neu-Ulm) als Mitarbeiterin eines ambulanten Pflegedienstes ausgegeben. Die Frau habe die 89-Jährige mit mehreren Fragen abgelenkt, während ein weiterer Täter unerkannt in die Wohnung gekommen sei und den Schmuck aus dem Schlafzimmer gestohlen habe. Den Diebstahl bemerkte die 01.12.2023 Witterung und nicht angepasstes Tempo sorgen für viele Unfälle Allein die Ulmer Polizei berichtet von 66 Unfällen bis zur Mittagszeit. Am häufigsten hat es bisher im Kreis Heidenheim geknallt – ganze 17 Mal. Auf der A7 bei Altenstadt schleu-derte ein Auto von der Fahrbahn. Ein 38-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Der Polizeibericht Zwischen 4 Uhr und 12.00 Uhr verzeichnete das Polizeipräsidium Ulm 66 Unfälle