Tödlicher Verkehrsunfall mit Müllwagen

Fahrzeug überrollt Senior

Ein tragischer Unfall in Mindelheim-Heimenegg forderte am Donnerstag das Leben eines 76-Jährigen.

Im Mindelheimer Ortsteilt Heimenegg kam es am Donnerstagvormittag zu einem schrecklichen Unfall.

Bei der Leerung von Mülltonnen wurde ein 76-jähriger Mann tödlich verletzt. Der Fahrer eines Müllwagens übersah den Senior, der mit einer Motorsense am Straßenrand arbeitete und einen Gehörschutz trug. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Lkw-Fahrer unter Schock

Der Fahrer des Müllwagens erlitt nach dem Unfall einen Schock. Sofort eingeleitete Rettungsmaßnahmen, inklusive des Einsatzes eines Rettungshubschraubers, konnten das Leben des 76-Jährigen nicht mehr retten.

Unfallursache wird untersucht

Die Staatsanwaltschaft hat einen Sachverständigen beauftragt, um den genauen Hergang des Unfalls zu klären. Polizei und Rettungskräfte waren im Großeinsatz, die Ortsdurchfahrt von Heimenegg blieb jedoch befahrbar.

Das könnte Dich auch interessieren

10.09.2024 Geldtransporter überschlägt sich an Auffahrt zur A7 Ein Geldtransporter ist an der Autobahn 7 bei Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) von der Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen. Der 44-jährige Fahrer des Transporters beschleunigte in einer nassen Kurve, was dazu führte, dass das Heck des Fahrzeugs ausbrach. Der Transporter rutschte daraufhin in den Grünstreifen und überschlug sich seitlich in der Böschung. Leichte Verletzungen bei 09.09.2024 Bergsteiger nach mutmaßlichem Sturz von Grat tot gefunden Ein verunglückter Bergsteiger ist in den Alpen bei Bad Hindelang (Landkreis Oberallgäu) tot geborgen worden. Der 45-Jährige habe am Samstag die Fuchskarspitze überschreiten wollen, teilte die Polizei mit. Angehörigen hatten mit ihm einen Treffpunkt abgemacht, wo er am Abend jedoch nicht erschienen war. Daraufhin durchsuchte die Bergwacht das Gebiet mithilfe eines Drohnenteams, einer alpinen Einsatzgruppe und einem 06.09.2024 Holzstapel in Brand - Polizei vermutet Brandserie Unbekannte sollen einen Stapel Holz an der Rückwand eines Nebengebäudes in Blaichach (Landkreis Oberallgäu) in Brand gesteckt haben. Von dem Feuer sei in der Nacht niemand verletzt worden, teilte die Polizei mit. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. In den vergangenen beiden Wochen hatte es in Blaichach acht weitere Brände gegeben, die im Zusammenhang einer Brandserie 03.09.2024 Mit elektrischem Krankenfahrstuhl auf Autobahn unterwegs Ein 88-Jähriger ist mit seinem elektrischen Krankenfahrstuhl in Schwaben auf die Autobahn 8 gefahren. Andere Verkehrsteilnehmer seien bei Günzburg auf den Mann aufmerksam geworden, der mit seinem Fahrzeug auf dem Seitenstreifen unterwegs gewesen sei, teilte die Polizei mit. Die Beamten hätten den 88-Jährigen eingesammelt und nach Hause gefahren. Ein Abschleppdienst habe den Krankenfahrstuhl mitgenommen. Das